Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

U9/U11-Spielturnier in Ehrendingen

Rund 25 U9- und U11-Junioren und Juniorinnen des TV Endingen haben sich in Niederweningen zum letzten Spielturnier dieser Saison getroffen und in vier Teams gegen Mannschaften aus der Region gespielt. Die Kinder konnten zeigen, was sie im Training gelernt haben und die Eltern auf der Tribüne applaudierten bei jedem erzielten Tor ihrer Schützlinge.

Bei diesen Spielturnieren geht es darum, sich im Wettkampfmodus gegen andere Teams durchzusetzen, obwohl das Resultat noch nicht im Vordergrund steht. Ausprobieren, sich orientieren und etwas ausprobieren ist wichtig, um den nächsten Schritt als Handballer zu machen. Alle Spieler und Spielerinnen haben gute Fortschritte gemacht und können sich nun im Training auf die neue Saison vorbereiten, wo dann wieder neue Spielturniere auf dem Programm stehen.

Schnuppertraining jederzeit möglich

Kinder, die sich für den Handballsport interessieren, dürfen sich gerne für ein Schnuppertraining anmelden. Wir freuen uns auf sportbegeiterte Mädchen und Knaben, die bei uns mitmachen möchten. Unser Training findet jeweils am Mittwochnachmittag in der Turnhalle der Bezirksschule statt.

Anmeldung unter marc.schurgast@tvendingen.ch
Informationen zu den U9- und U11-JuniorInnen

Bilder: Roger Leonhard