Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Die U15-Junioren feiern klaren Cupsieg

Die SG Zurzibiet-Endingen gewinnt den Final des Regiocups gegen Handball Wohlen deutlich mit 46:26 (24:11).

Die U15-Junioren der SG Zurzibiet-Endingen agierten in den ersten Minuten des Cupfinals gegen Handball Wohlen konzentriert – und das zahlte sich gleich aus. Dank einer sehr guten Leistung der Verteidigung inklusive Goalie lief das Team viele Gegenstösse. In der 8. Minute stand es schon 7:2.

Den Vorsprung bauten die Junioren der Vereine TV Endingen und Handball Zurzibiet laufend aus, wobei sie sich auch in 1:1-Situationen oder im Kleingruppenspiel durchsetzten. In der 17. Minute stand es schon 17:2 – damit war die Entscheidung gefallen. Danach liess die Konzentration etwas nach. Zur Pause stand es 24:11.

In der zweiten Halbzeit erhöhte das von Felix Müller und Ueli Frei trainierte Team den Vorsprung. Alle nach Oensingen mitgereisten Spieler - dort fanden die Finals des Regiocups am vergangenen Wochenende statt - bekamen Spielzeit. Bis auf eine Ausnahme haben auch alle ein Tor werfen können.

Goalie Alexander Tommer parierte ab der 50. Minute drei Siebenmeter nacheinander. "Der Gegner fand kein Rezept gegen unsere agile Verteidigung", freute sich Felix Müller. Vor allem die beiden schnellen und spielintelligenten vorgestellten Verteidiger machten den Wohlern das Leben schwer.

Dank einem Steal konnten die Endinger und Zurzibieter Junioren zwei Sekunden vor Abpfiff das letzte Tor zum hochverdienten 46:26 werfen. "Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung", sagte Trainer Müller. "Jeder hat für jeden gekämpft." Entsprechend gross war der Jubel, als die Jungs die Siegertrophäe und die Medaillen überreicht bekamen.