Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

117. Generalversammlung des TV Endingen

Spezielle Ehrung für Michaela Platten

An der Generalversammlung des TV Endingen, durfte Vereinspräsident Christoph Spuler rund 50 Personen begrüssen. Leider nahmen nur wenige Aktivmitglieder teil. Umso erfreulicher war die geschlossene Mannschaftsteilnahme von Handball Endingen sowie zahlreichen Vertreterinnen und Vertreter von befreundeten Vereinen.

Bei den Finanzen gaben vor allem die ausführlichen Informationen rund um die Liquidation der Endinger Handball GmbH zu reden. Die vollständige Sanierung dieser Tochtergesellschaft, erfordert noch einiges an Aufwand welcher mit einer grossen Herausforderung verbunden ist. Nach über 30 Jahren Spitzenhandball, nimmt der Verein in Zukunft, bei diesem Thema eine andere Rolle ein.

Bei den Jahresberichten erzählten Marc Schurgast und Urs Graber interessantes vom Kinderhandball. Im Bereich Juniorinnen und Junioren sowie dem Damenhandball spielen wir unter dem einheitlichem Namen HSG Aargau Ost, in welcher zehn Handballvereine der Region involviert sind. Sämtliche Mannschaften mischen in den vorderen Rängen der höchsten Schweizer Ligen mit. Die U15 Elite ist die Beste auf nationaler Stufe. Der Trainer, Stefan Künzi, darf stolz sein auf das Erreichte.

Infolge Corona war der Trainingsbetrieb in zahlreichen Abteilungen stark reduziert. Trotzdem wurde neben dem polysportiven Turnbetrieb in den unterschiedlichsten Abteilungen, mit Unterbrüchen, wöchentlich trainiert. Die Abteilungen reichen vom Fussball über das Volleyball, bis hin zur Jugendriege. Bedauerlicherweise wurde der Turner Obig wie auch das geplante Turnfest in Koblenz- bei welchem der Turnverein und besonders die Turner die Organisierenden gewesen wären, abgesagt. Alle hoffen auf Normalität, damit wieder mit klaren Zielsetzungen gearbeitet werden kann.

Als Dank für die grosse Arbeit, welche Michaela Platten seit 10 Jahren für den Turnverein Endingen leistet, erhielt sie die Ehrenmitgliedschaft. Michaela wurde ursprünglich als Vertreterin des Unihockeys angefragt. In den letzten Jahren hat sie sich vor allem für den regionalen Handball eingesetzt. In den Projekten, Verein Harz, die HSG Aargau Ost, die Goeasy Arena, aber auch den ganzen Trennungsprozess des Spitzensport, engagierte sie sich stark- vieles kam Dank ihr so richtig zum Fliegen.

Nach fast zwei Stunden fand die kurzweilige Versammlung bei Wurst, Mineralwasser und Bier seinen Abschluss.