Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Endingen erreicht die nächste Cup-Runde

Klarer Sieg gegen den TV Balsthal

Das Team aus Endingen begann konzentriert und ging in dieser Cup-Partie gleich mir 4:0 in Führung. Das sah nach einem lockeren Lauf aus, aber 4 Minuten später war das Spiel mit 4:4 vom TV Balsthal bereits wieder ausgeglichen. Balsthal konnte sogar noch einen draufsetzen und in Führung gehen. Nach einer erneuten 3 Tore Führung des Heimteams folgten eine Serie von Fehlwürfen. Trotzdem konnten die Surbtaler einen Vorsprung von 2 Toren in die Pause retten. Mit 14:12 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit fiel auf, dass Endingen viele Tore einstecken musste, bei denen der gegnerische Spieler frei am Kreis stand. In dieser Beziehung gibt es für das Team vom TV Endingen sicher noch ein paar Punkte, die es zu verbessern gilt. Trotzdem sah das Resultat mit 30:24 nach Spielende ansprechend aus.

TV Endingen 3 - TV Balsthal 1  32:24 (14:12)

Schiedsrichter: Christian Binder

TV Endingen: Andreas Maier (7), Philipp Isler, Niels Spuler (2), Jerôme Müller (2), Maurus Keller (1), Philipp Wenzinger, André Meier, Silvio Köpfli (2), Simon Exer, Niklas Duffner (4), Hendrik Duffner (5), Manuel Graber (7), Oliver Meier (2)

Bilder: Pedro Gisin