Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Die Kleinen verabschieden den Grossen

Wer Vit kennt, lässt ihn nicht gerne gehen

Vit Schams kennen viele als Torhüter beim TV Endingen. Immer wieder hat er die scharf geschossenen Bälle der Topscorer aller Quickline Handball League Vereine abgewehrt. Aber jeweils am Mittwochnachmittag wurde aus dem Handballprofi der U9/U11-Juniorentrainer in Endingen.

Nun ist es also soweit. Der Vertrag mit Vit konnte für die neue Saison nicht verlängert werden und der tschechische 2m Mann muss die Schweiz wieder Richtung Heimatland verlassen. Noch ein letztes Mal hat Vit am Mittwoch mit den über dreissig U9/U11-Junioren und Juniorinnen das Krafttraining geleitet, Abläufe an der Koordinationsleiter gezeigt und wertvolle Tipps weitergegeben.

Die Kinder haben Vit im Training immer sehr geschätzt und die Enttäuschung stand vielen ins Gesicht geschrieben, als das letzte Training zu Ende ging. Mit verschiedenen Geschenken der Kinder, Süsses und selber Gebasteltes, hat Vit die Halle verlassen und wurde dort von vielen Eltern erwartet, die es sich nicht nehmen liessen, ihm noch ein letztes Mal herzlich für seinen Einsatz mit den Kindern zu danken. Fleissig wurde ein kleines Sparschwein gefüllt, damit sich Vit und seine Partnerin in der Heimat etwas für die neue Wohnung kaufen können.

Die Junioren und Juniorinnen haben die Gelegenheit genutzt und noch die letzten Autogramme auf ihre Shirts schreiben lassen und ein Selfie mit dem grossen Torhüter gemacht.

Am liebsten hätten sie ihn bei sich behalten. Wer Vit kennt, lässt ihn nicht gerne gehen.

     

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder