Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Alles Gute und viel Glück auf eurem zukünftigen Weg!

Auch dieses Jahr verlassen uns verschiedene Spieler, die für den TV Endingen auf dem Handballfeld gekämpft haben.

Wir möchten uns bei allen Spielern herzlich bedanken und wir wünschen euch allen viele Glück auf eurem neuen Lebensabschnitt. In kurzen Portraits möchten wir die Spieler noch einmal in den Vordergrund rücken und ihre Leistung für den TV Endingen in dieser Saison würdigen.

Sven Schafroth

Über BSV Bern Muri, GC Amicitia Zürich und TV Solothurn ist Sven Schafroth vor 2 Jahren zum TV Endingen gewechselt. Mit dem Ende seines Studiums hat er nun entschieden sich auf seinen beruflichen Werdegang zu konzentrieren und wird uns leider verlassen. Sven Schafroth war durch seine Schnelligkeit und sein überragendes 1 gegen 1 Verhalten bekannt. Nicht nur in den Spielen auch in den Trainings hat er den Gegnern und Mitspielern förmlich Knoten in die Beine gezaubert. Die Gegner hatten jeweils grossen Respekt vor seinen Täuschungen. Leider hatte er auch grosses Pech mit Verletzungen und spielte oft körperlich angeschlagen. Ohne das wäre es noch schwieriger gewesen ihn zu stoppen. Neben dem Spielfeld war er eher der ruhige Typ aber war immer für einen Witz zu haben. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen beruflichen Werdegang!

Seine Statistiken für den TV Endingen in der NLA / NLB / Cup:
46 Spiele / 96 Tore

Simon Huwyler

Mit Simon Huwyler verlässt den TV Endingen ein Urgestein, eine Legende. Er hat sich entschieden seine Handballkarriere zu beenden, wird aber sicher weiterhin in der Halle anzutreffen sein. Bis auf einen Unterbruch von 2 sehr erfolgreichen Jahren in Wacker Thun, wo er unteranderem Cupsieger wurde und Spiele in der Championsleague absolvieren durfte, hat er seine gesamte Handballkarriere beim TV Endingen verbracht. Simon Huwyler durfte etliche Aufstiege aber auch einige sehr knapp verpasste Aufstiege (Finalissima HSC Suhr Aarau, Barragen gegen Stäfa und Endingen) erleben. In seinen Juniorenzeiten noch für seine Tore aus dem linken Rückraum bekannt, wechselte er in der ersten Mannschaft an den Kreis.
Er absolvierte 323 Spiele für den TV Endingen und erzielte dabei 291 Tore. Tore schiessen war aber nie seine Kernkompetenz, viel mehr war er durch gnadenlose Deckungsarbeit und viele Emotionen bekannt. Seine Vollgasmentalität und sein Herzblut für den Handball hat die Teamkollegen immer wieder zu Höchstleistungen angetrieben. So hatte er riesigen Anteil daran das der TV Endingen in der Vergangenheit oftmals einen der besten Abwehrformationen in der Schweiz hatte. Auch neben dem Spielfeld hatte er einen grossen Anteil an der guten Teamchemie und war bei den Teamevents jeweils einer der Stimmungsmacher. Jahrelang war er auch Vize-Captain des Teams und sorgte mit seinen Sprüchen für gute Laune. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns ihn bald auf der Tribüne begrüssen zu dürfen!

Seine Statistiken für den TV Endingen in der NLA / NLB / Cup:
323 Spiele / 291 Tore

Joel Huesmann

Vor über drei Jahren ist Joel Huesmann nach etlichen Auslandsstationen zum TV Endingen gestossen. Der grossgewachsene Deutsche hat in seinem ersten Jahr direkt den Aufstieg mit dem Team geschafft. Joel Huesmann war durch seine starken Armzug immer gefährlich und ihn zu blocken war sehr schwierig. Leider waren seine letzten beiden Jahre durch viele Verletzungen geprägt und er konnte nur noch vereinzelt sein Potenzial aufblitzen lassen. Wir wünschen Joel bei seiner nächsten Karrierestation viel Erfolg und bleib vor allem verletzungsfrei!

Seine Statistiken für den TV Endingen in der NLA / NLB / Cup:
51 Spiele / 138 Tore

Leonard Pejkovic

Über ein Jahrzehnt spielte Leonard Pejkovic beim TV Endingen und hat dabei viele Hochs und Tiefs miterlebt. In 261 Spielen erzielte er beinahe 1000 Tore und dazu zählen nicht einmal die vielen herausgeholten Siebenmeter. Der wuchtige Kreisläufer erzielte immer wieder spektakuläre Tore und brachte so viele Emotionen ins Spiel. Hatte Leonard Pejkovic einmal den Ball in seinen Händen war er kaum mehr zu stoppen. Leider stoppten ihn immer wieder Verletzungen trotzdem war er kämpferisch ein riesiges Vorbild. Inzwischen hat er auch eine Familie in der Schweiz gegründet und ist einheimisch geworden. Des Weiteren hat er seine grossen Erfahrungen auch als Juniorentrainer in den Verein eingebracht. Durch seine Emotionalität und Ehrgeiz hat er in jedem Training das maximale aus sich und seinen Teamkollegen geholt. Er war extrem fleissig und war sehr oft im Kraftraum anzutreffen. Neben dem Spielfeld war er immer freundlich und war offen für jeden Spass. Wir wünschen dir auf dem weiteren Lebensweg alles Gute und werden dich sicher wieder einmal in der Halle antreffen!

Seine Statistiken für den TV Endingen in der NLA / NLB / Cup:
261 Spiele / 968 Tore

Yves Imhof

Nachdem Denis Grana vor der letzten Saison zum TV Möhlin gewechselt ist war man auf der Suche nach einem jungen aufstrebenden Schweizer Torhüter. Beim BSV Stans ist man dabei auf Yves Imhof gestossen. Der kräftige Zimmermann aus Moutathal konnte vor allem in der ersten Saisonhälfte überzeugen. Leider konnte er seine sehr starken Trainingsleistungen in der zweiten Saisonhälfte nur selten in den Spielen umsetzten. In gewissen Trainings war das Tor teilweise fast vernagelt. Er hat extrem schnelle Reflexe und konnte die Feldspieler sehr gut antizipieren. «Horat» war im Team sehr gut integriert und wusste durch seine freundliche und fröhliche Art und Weise zu gefallen. Wir wünschen dir auf deiner nächsten Station alles Gute!

Seine Statistiken für den TV Endingen in der NLA / NLB / Cup:
31 Spiele / 2 Tore

Vit Schams

Die Nummer 1 der letzten 2 Jahre wird zurück nach Tschechien gehen. Der über 2-Meter grosse Torhüter wusste vor allem in seinem ersten Jahr sehr zu überzeugen. Leider konnte er im zweiten Jahr nicht mehr an seine überragenden Leistungen vom ersten Jahr anknüpfen. Vor allem 100% Torchancen für den Gegner konnte er immer wieder zu Nichte machen und war oft verantwortlich dafür das die Niederlage nicht noch höher ausfiel. In den letzten zwei Jahren hat er nur einmal ein Spiel verpasst. Er war eher der ruhige Typ war aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wir wünschen dir auf deiner nächsten Station alles Gute!

Seine Statistiken für den TV Endingen in der NLA / NLB / Cup:
56 Spiele / 6 Tore

Oliver Mauron

Über die letzten drei Jahre war Oliver Mauron der Dauerläufer am rechten Flügel und hatte dabei kaum ein Spiel verpasst. Immer wieder schaffte er es aus schier unmöglichen Winkeln ein Tor zu erzielen und trieb die generischen Torhüter zur Verzweiflung. Ungewöhnlich für einen Flügelspieler konnte er auch in der Abwehr eine wichtige Rolle einnehmen. Er war auch für die Härte im Spiel in den letzten zwei Jahren verantwortlich, was ihm offensichtlich auch sehr viel Spass bereitete. Sehr zum Pech seiner Gegenspieler aber auch Mitspieler im Training. Auch neben dem Spielfeld war Oliver Mauron sehr gut ins Team integriert und war immer bereit sich auf ein Bier zu treffen.
Wir wünschen ihm bei seiner nächsten Station alles Gute!

Seine Statistiken für den TV Endingen in der NLA / NLB / Cup:
85 Spiele / 248 Tore

Milomir Radovanovic

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte der TV Endingen grosse Verletzungssorgen und musste kurzfristig reagieren. Dank guten Kontakten von Zoltan war es möglich einen jungen Serben zu verpflichten. Leider wurde die letztjährige Saison wegen Corona abgebrochen und Milomir Radovanovic konnte nur kurz sein Können zeigen. In der laufenden Saison konnte man die ganze Power von ihm sehen und etliche Tore von ihm bejubeln. Milomir Radovanovic war für seine vorbildhafte Einstellung und seinen Trainingsfleiss bekannt. Es gab vermutlich kein Training in welchem er nicht vollen Einsatz gab. Er war ausserdem nur einer von 4 Spielern welcher alle Spiele in dieser Saison bestritt. Auch Schläge gegen sein Gesicht hat er ohne Murren eingesteckt. Für die jungen Spieler war er ein extrem gutes Vorbild. Danke für deinen Einsatz und wir wünschen dir alles Gute bei deiner zukünftigen Aufgabe!

Seine Statistiken für den TV Endingen in der NLA / NLB / Cup:
39 Spiele / 143 Tore

Jerome Portmann

Nur ein halbes Jahr verbrachte Jerome Portmann beim TV Endingen und wird auf nächste Saison zum HSC Kreuzlingen wechseln. Der sehr schnelle Flügelspieler hatte nur wenig Einsatzzeit. Falls er zum Einsatz kam zeigte er sehr viel Leidenschaft und wusste kämpferisch zu gefallen.

Seine Statistiken für den TV Endingen in der NLA / NLB / Cup:
10 Spiele / 6 Tore