"Mis persönliche Match-Shirt"

Mit unserer Aktion "Mis persönliche Match-Shirt" kannst du dir ein persönliches originales Match-Shirt mit deinem eigenen Namen deiner Lieblingsnummer bestellen! Weitere Informationen...

Der TV Endingen ist komplett

Der TV Endingen freut sich, wieder einen ausgewiesenen Linkshänder in ihren Reihen zu wissen. Justin Larouche ergänzt als Linkshänder den rechten Rückraum.

Justin Larouche ist der letzte Neuzugang für den TV Endingen für die kommende Saison. Larouche, der 24 jährige Kanadier aus Québec , lebt seinen Traum als zurzeit einziger kanadischer Handballprofi in Europa.

Kanada ist kein Handballland, Larouche besuchte eine Sportschule, in der seine favorisierte Sportart, American Football, nicht angeboten wurde. Er gewann Einblicke in Handball und blieb dabei hängen. Teamarbeit, Schnelligkeit, Taktik, viele Tore – all das faszinierte ihn beim Handball. Der Linkshänder gehörte bald zur Handballauswahl in Québec, diese Auswahl war praktisch auch die kanadische Nationalmannschaft.

Weil in Kanada nicht vom Handball gelebt werden kann, zog es Larouche schon vor fünf Jahren nach Europa. Schnell faste Larouche Fuss in der französischen Liga und spielte dort in der letzten Saison beim Zweitligisten JS Cherbourg. Nun freut er sich auf eine weitere Herausforderung mit dem Wechsel in die Schweiz.

Larouche freut sich auf das neue Team. Die freundliche Aufnahme unter den Kollegen hat gut getan, wurden die Schweizer ihm als eher reserviert vorgestellt. Die Landschaft erinnert ihn stark an seine Heimat, so hofft Larouche, dass er sich bald eingelebt haben wird. Der TV Endingen freut sich auf die Verstärkung, gute Spiele und viele Tore.

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder