Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Hart umkämpft und doch verloren

GC Amicitia Zürich – TV Endingen 29:30 (12:12)

Der TV Endingen startete sicher und konzentriert. Vit Schams zeigte bereits nach 3 Minuten, dass er trotz Corona Isolation top fit auf der Platte stand. Auch Justin Larouche trat mit viel Zug auf das gegnerische Tor auf. Die Gäste aus dem Surbtal gingen schnell in Führung. Der Gastgeber Zürich brauchte knappe zehn Minuten zum Ausgleich.

Dem TV Endingen drohte der erste Rückstand, doch Vit Schams stand genau richtig und vereitelte die Führung. Zwei schwache Abschlussphasen vorne brachten die Endinger leider in Rückstand. Doch GC konnte sich nicht entscheidend absetzen. Lukas Riechsteiner kassierte schnell hintereinander Zeitstrafen und fehlte somit für einige Zeit auf der Platte. GC änderte die Defensive und stand offen, somit brauchten die Endinger im Angriff größere Wege. Christian Riechsteiner nützte leichte Verunsicherungen bei den Gastgebern und glich aus. Die Partie war geprägt von guten und durchzogenen Phasen, beide Teams ebenbürtig mit leichten Vorteilen für den TVE. Leider nutzten die Endinger die Führung nicht, ließen Ballverluste zu und gaben die Führung wieder ab. Es fehlte die Spritzigkeit, Vit Schams verhinderte einen größeren Rückstand und Noah Grau erzielte den erneuten Anschlusstreffer. Justin Larouche gelang ein wunderschönes Tor um die Mauer herum. Der ausgeglichene Pausenstand von 12:12 gab die Möglichkeit für eine offene zweite Spielzeit.

Die Partie startete sehr schnell erneut mit ganz leichten Vorteilen bei den Endingern. Beide Mannschaften leisteten sich ab und zu Unsicherheiten. Larouche und Mauron überzeugten mit viel Druck und Spielübersicht. Die Endinger führten kurzzeitig, ließen aber mit einfachen Ballverlusten GC erneut ausgleichen. Vit Schams hinten und Lukas Riechsteiner vorne sorgten wieder für eine leichte Führung. Christian Riechsteiner gelang ein super Distanztreffer, doch die Freude währte nicht lange. Beim erneuten Ausgleich durch die Zürcher griff Trainer Majeri mit einem Teamtimeout ein. Die Partie blieb weiterhin lange spannend, die Treffer landeten im Sekundentakt und die Mannschaften lieferten sich einen ebenbürtigen Kampf.

Die Spannung wuchs, man fragte sich, wer die besseren Nerven haben würde. Vit Schams zeigte eine bravouröse Leistung. Vorne fand der Angriff keine Lücke, GC ging drei Minuten vor Schluss in Führung. Die Endinger gerieten unter Druck. Die Bank hatte schon über die ganze Spielzeit ihre Kollegen auf der Platte lautstark unterstützt, jetzt hielt sie nichts mehr auf den Sitzen. Leider verlor das Team die Führung und konnte den Ausgleichstreffer nicht mehr setzen. Die Endinger verloren mit einem bitteren 29:30. Die Niederlage hatte sich in den letzten Minuten abgezeichnet, weil die notwendige Abgeklärtheit gefehlt hatte.

Saalsporthalle Zürich, 0 Zuschauer, SR Abalo, Maurer

GC Amicitia Zürich – TV Endingen  29:30 (12:12)

GC Amicitia Zürich: Marinovic;  Bachmann, Szymanski, Brücker (7), Antelmann, Alili, Schild (6), Kaletsch (6), Reznicek (3), Bader, Quni (2), Fröhlich (1), Matic (2), Koller, Bamert, Onamade (3)

TV Endingen: Schams; Riechsteiner L. (3), Radovanovic (3), Imhof, Riechsteiner Ch. (4), Mauron (4), Grau (4), Fischer, Mischler, Schafroth, Larouche (9), Grau S. , Hitz.

Bilder: Pedro Gisin

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder