Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Sicherer Sieg im Cup-Debut

Sieg im Cup gegen US Yverdon

Im Sechzehntelfinale des Schweizer Cup gastierte der TV Endingen am Mittwoch Abend auswärts in Yverdon. Eine spezielle Angelegenheit für drei Endinger, Trainer Zoltan Majeri war sieben Jahre Trainer beim US Yverdon. Die beiden Spieler Killian Hirsbrunner und Maxime Bardet sind in der Region grossgeworden und haben ihr Handballhandwerk bei Yverdon gelernt.

Ensprechend motiviert startete der Unterklassige vor knapp 200 Zuschauern gegen den NLA Vertreter aus Endingen. Nach knapp drei gespielten Minuten ging Yverdon durch den wendigen Rückraum Mitte Spieler Zaouali mit 3:2 in Führung. Schon einige Sekunden später und ein Tor durch den rechten Flügel Oliver Mauron, glich Endingen postwendend aus. Es sollte die letzte Führung von Yverdon in dieser Partie sein. Das Tor zum 5:10 für Endingen durch den Kanadier Justin Larouche nach 11 Minuten war die erste klare Führung des TV Endingen.

Eine kleinere Schwächephase in den nächsten Minuten ermöglichte es der Mannschaft von Yverdon, unter der Führung ihres stärksten Spieler Zaouali, nochmals auf drei Tore zu verkürzen. Eine stabile Deckung und einigen Paraden von Vit Schams ermöglichte es dem TV Endingen einfache Tore zu erzielen und bis zur Pause einen beruhigenden Vorsprung von 9 Toren Differenz zu erarbeiten. Endingen führte mit 13:22.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in der ersten. Endingen stellte eine gute Deckung und die Spieler von Yverdon hatten keine Lösung gegen diese. In der Offensive konnte Milomir Radovanovic schöne Tore aus der zweiten Reihe schiessen und Maxime Bardet war mit all seinen fünf Siebenmetern erfolgreich. So konnte Trainer Majeri bereits früh wechseln und allen Spielern Einsatzzeit geben. Bis zum Endresultat von 40:23 konnten sich alle eingesetzten Feldspieler des TV Endingen in die Torliste eintragen.

Trainer Majeri meinte zu diesem doch speziellen Spiel für ihn: "Vor dem Spiel war ich angespannt, gegen Unterklassige ist ein Cupspiel nicht einfach. Die Mannschaft hat jedoch super umgesetzt, was wir besprochen haben, ich bin zufrieden!". Der ehemalige Yverdon Spieler Maxime Bardet meinte zu Rückkehr in seine Heimat: "Es war eine spezielle Angelegenheit hier zu spielen, viele Freunde von mir waren in der Halle, umso besser, dass wir eine gute Leistung gezeigt haben und im Cup eine Runde weiter sind!".

Die Mannschaft hat nun ein freies Wochenende vor sich und kann sich auf das nächste Heimspiel gegen den BSV Bern Muri gut vorbereiten. Das Spiel findet am Samstag 3. Oktober um 18.00 Uhr im GoEasy statt.
 

US Yverdon - TV Endingen 23 : 40 (13:22)

Yverdon aux Ilses, 200 Zuschauer, SR Boshkoski, Stalder

US Yverdon: Evard, Torrejon; Bahna (1), Bayunga, Gielen, Wintsch (3), Zaouali (11), Donnat-Bouillud, Vekony (4), Fafournoux, Zahaf (2), Guénolé, Ali Minihadji (1), Becquemin (1).

TV Endingen: Schams, Imhof; Riechsteiner L. (1), Bardet (5), Hirsbrunner (2), Mühlebach (3), Huwyler (4), Riechsteiner Ch. (1), Mauron (7), Grau (5), Mischler (2), Schafroth (1), Larouche (4), Radovanovic (5).

Bilder: Pedro Gisin

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder