Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Niederlage nach toller erster Halbzeit

Nach 25. Minuten des Spiels haben sich viele Zuschauer erfreut die Augen gerieben – 16:11 gegen Bern, es lief aus Sicht der Endinger optimal.

(cv) Bis zur 8. Minute stand es 5:5 ausgeglichen, danach fanden die Surbtaler immer besser ins Spiel.
Angriff für Angriff zogen die Endinger nun davon mit einer ausgezeichneten Teamleistung. Die zweite Welle lief ausgezeichnet, vom Rückraum kam viel Druck aufs Tor. Zu diesem Zeitpunkt mussten die Berner schon zwei Timeouts und einen Torhüterwechsel vollziehen, Endingen war definitiv im Spiel.

Kurze Schwächephase vor der Pause

Drei Wurffehler über oder an das Gehäuse und drei Paraden des ausgewechselten Berner Torhüters führten dann zu einer kleineren Pausenführung, die Berner waren zurück im Spiel. Das Momentum kurz vor der Pause war nun definitiv auf die Seite der Berner gekippt.

Ausgeglichene Startphase nach der Pause

Bis zum 24:25 war das Spiel nun ausgeglichen, dies vor allem dank einem in dieser Phase sehr gut aufgelegten Vit Schams und mit Noah Grau und Oli Mauron zwei pfeilschnellen Flügeln. In der 53. Minute mit dem 25:28 kippte das Spiel dann zusehends, die Endinger hatten schlicht und ergreifend kein Mittel mehr und verrannten sich vorne in der nun stark aufspielenden Berner Abwehr. In den letzten 5 Minuten kamen vorne leider einige technische Fehler hinzu, auf diesem Niveau werden diese gnadenlos ausgenutzt.

Positiv nach vorne schauen

Trotz der etwas ärgerlichen Niederlage darf das Team positiv auf das Gezeigte zurückschauen.
Der BSV Bern hat ein gutes und ausgeglichenes Team und zumindest 55. Minuten lang war man ebenbürtig oder teilweise mit leichten Vorteilen unterwegs. Zum Schluss war das Resultat zu deutlich, wie auch Topscorer Justin Larouche treffend zusammenfasste.
Die kommenden Wochen werden nun nahrhaft, in den kommenden 2 Wochen folgen englische Wochen. Hier gilt es die Kräfte zu bündeln und sich auf die Spiele zu fokussieren. Grossspannung verspricht das Kellerduell gegen GC, dass ebenfalls mit nur einem Punkt am Ende der Tabelle dasteht.

TVE erstmals in den neuen Trikots mit Namenssponsoren

Eine aus Endinger Sicht erfreuliche Nachricht gab es eine knappe halbe Stunde vor Spielbeginn: Endlich waren die neuen TVE-Trikots da.
Besonders stolz ist man natürlich, dass man neben allen 190 Namenssponsoren mit der Firma Demuth einen neuen Cosponsor finden konnte.

Bilder: Pedro Gisin

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder