Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Registration mit QR-Code

Schneller Einlass an der Abendkasse

Am Mittwochabend startet die neue Handballsaison. Der TV Endingen spielt gegen den RTV 1879 Basel bereits ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurenten um den Verbleib in der Nationalliga A. Nach der langen Handballpause und den ansprechenden Leistungen des jungen Teams in der Vorbereitung rechnen die Organisatoren mit einem gut besuchten Spiel.

Hauptprobe hat funktioniert

Der Aargauer Cup war für den TV Endingen eine Art Generalprobe, ob das Corona-Schutzkonzept und die vom SHV und Kanton befohlenen Vorgaben umgesetzt werden können.
TVE-Geschäftsführer Christian Villiger hat bereits eine positive Bilanz gezogen und gesagt: "Wir sind bereit, unsere Spiele kann man mit gutem Gewissen besuchen».

Zuschauererfassung über QR-Code

Obwohl bereits sehr vieles gut funktioniert, haben die Verantwortlichen versucht, die Zuschauerregistration vor dem Spiel noch einfacher und schneller zu organisieren. Mit dem langjährigen Partner Netboot Internet Solutions konnte eine Lösung mittels QR-Code gefunden werden. "Uns ist es wichtig, dass sich möglichst keine langen Kolonnen an der Abendkasse bilden und die Fans sich rasch und einfach registrieren können", erklärt Dieter Lehmann, von Netboot Internet Solutions. Über einen QR-Code, welcher an der Kasse mit dem Mobiltelefon gescannt werden kann, geben die Zuschauer ihren Namen und die Telefonnummer an, welche nach 14 Tagen wieder gelöscht werden. "Uns war es auch wichtig, dass keine zusätzliche App installiert werden muss. Einfach, schnell und bequem soll es funktionieren", ergänzt Dieter Lehmann.

Die meisten neueren Mobiltelefone haben bereits einen QR-Scanner in ihrer Kamera eingebaut, welcher den Code direkt erkennt, oder eine solche App ist bereits auf dem Handy installiert. Wer das neue System ausprobieren will, kann dies bis am Mittwoch über den QR-Code oben testen, so dass der Einlass der Fans dann reibungslos und ohne grosses Anstehen funktioniert. Wer sich aber lieber mit Bleistift und Papier registriert, kann dies natürlich weiterhin an der Kasse machen.

NLA Meisterschaft
Mi. 2.9.2020 um 20.00 Uhr
TV Endingen - RTV 1879 Basel
GoEasy-Arena, Station Siggenthal

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder