Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Hochkarätiges Handball Wochenende im GoEasy 

Der TV Endingen lud ein und sie kamen alle.

Die 4 grossen aargauer Topmannschaften gaben sich an diesem Wochenende ein Stelldichein. Ob HSC Suhr Aarau, der STV Baden, der TV Möhlin und der TV Endingen, alle Mannschaften nutzten ein letztes Mal vor Saisonstart in zehn Tagen die Gelegenheit zur Standortbestimmung. 

4 Derbys 

Die Fans freuten sich über 4 Spiele, die hochkarätigen Handball boten. Im Finale setzte sich der HSC Suhr Aarau klar gegen den TV Endingen durch. Die Aarauer begeisterten mit leichtfüssigen Kontern, tollen Spielzügen und wunderbar herausgespielten Toren aus allen Positionen. Die Surbtaler hielten zur Halbzeit bestens mit. Die kräftezehrenden Einsätze zollten aber ihren Tribut. Noah Grau hatte noch im ersten Einsatz gegen den TV Möhlin vom Flügel aus dominiert. Ihm gelangen auch im Final ein feiner Einsatz. Sven Schafroth zeigte sich nach der langen Verletzungspause in Bestform, überzeugte als Spielmacher, musste aber mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vorzeitig geschont werden. 

Im kleinen Finale setzte sich Städtli Baden gegen den TV Möhlin durch. Die Badener hat eine klare Spielvorteile, überzeugten mit einer wendigen Abwehr und starkem Druck aufs gegnerische Tor. Der TV Möhlin spürte noch den ersten Fight vom Vortag. Die Spieler liessen sich nicht so schnell abschütteln und zeigten eine gute Abwehrleistung. 

Ehrungen 

Das Handballwochenende stand neben dem Sport auch im Zeichen von Abschied. Die abgebrochene Saison hatte eine würdevolle Verabschiedung bis anhin nicht möglich gemacht. So durften sich Denis Grana (Wechsel zum TV Möhlin) und Karlo Ladan (Wechsel zum STV Baden) noch einmal richtig feiern lassen. Nemanja Sudzum wurde am Samstag mit Standing Ovations von wirklich allen Anwesenden für seine Verdienste in acht aktiven Jahren in der ersten Mannschaft gewürdigt. 

Corona 

Wie in anderen zahlreichen Handballaustragungen vom Wochenende bestimmte Corona das Geschehen. Die Veranstalter hielten am Hygienekonzept fest, die zahlreichen Zuschauer zeigten viel Verständnis und halfen vorbildlich mit ein tolles Handballerlebnis zu begehen. Ob Maskenpflicht in den Gängen oder Einhaltung der Tribünenzonen, die Handballfans machten deutlich, dass Sport und Verstand zusammengehen. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Fans für die vorbildliche Einhaltung der Hygieneregeln. 

Bilder: Pedro Gisin

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder