"Schenk euis din Name"-Endspurt!

Unsere erfolgreiche Aktion "Schenk euis din Name" dauert noch bis am 7. Juni und es fehlen nur noch wenige Namen, bis das Shirt voll ist! Helft mit und lasst euren Namen auf unser Shirt drucken! Weitere Informationen...

Der TV Endingen bereitet sich vor

In der Halle wird seit dieser Woche fleissig trainiert. Das Training nimmt Fahrt auf.

Trainer Zoltan Majeri hat seine Mannschaft auf die Corona bedingten Bestimmungen des Schutzkonzeptes gut vorbereitet. Umso schöner ist es, dass sich die Lücken im Kader allmählich schliessen. Der TV Endingen freut sich, dass ein zweiter Torhüter verpflichtet werden konnte.

Yves Imhof wird in der neuen Saison als Keeper dazustossen. Imhof stammt aus der Handballhochburg im Muotathal. Der heute 24 jährige spielte schon im Vorschulalter mit dem Ball auf dem Feld. Er startete als Aufbauer und kam durch das Verletzungspech eines Kollegen ins Tor. Dort entwickelte er sich und fand sich immer besser zwischen den Posten zurecht. Beim KTV Muotathal verbrachte Imhof seine Jugendjahre, spielte in der Regionalauswahl, der 2. Liga, der 1. Liga, bevor er beim BSV Stans Erfahrungen in der NLB machte. Zeitgleich konnte er beim HC Kriens-Luzern beim Torwarttraining dabei sein. Imhof überzeugte in der NLB mit einer sehr guten Quote von bis zu 45%, so wurde Zoltan Majeri auf den jungen Keeper aufmerksam. Nun freut sich das Team auf eine starke Ergänzung.

Wechsel im Staff des TV Endingen

Die Coronapause brachte nicht nur Zeit für Ruhe und Besinnung. Sie wurde auch fleissig genutzt, um sich gut für die kommenden Aufgaben vorzubereiten. In diesem Planungsprozess musste sich Alex Strittmatter leider aus gesundheitlichen Gründen vom Posten des Sportchefs zurückziehen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung.

Roger Küng, der bereits in der letzten Saison erfolgreich Trainer Majeri als Teamcoach unterstützt hatte, wird den Mannschafts-Staff neu in der Funktion des Sportlichen Leiters ergänzen. Küng hat bereits erste Erfahrungen in der Mannschaftsbetreuung gemacht. Neu wird er sich erweitert um alle sportlichen Belange rund um die erste Mannschaft kümmern und die Geschäftsleitung unterstützen.

  • Newsletter Anmeldung

    Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder