Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

In der 2. Halbzeit die Punkte geholt

TV Appenzell – HSG Aargau Ost 20:29 (12:9)

Da wir wussten, dass der TV Appenzell auch bereits einige Punkte liegengelassen hat, hatten wir uns nicht zu viel Druck gemacht. Jedoch sind wir mit diesem Wissen nicht übermotiviert rangegangen. Unser Ziel war es, viele Tore aus dem Rückraum zu schiessen, damit wir an der 7m Linie keinen Stress bekommen.

Ab der ersten Minute waren wir in der Defensive stark, somit hatten die Gegner nicht viele Chancen, um einen perfekten Schuss abzuliefern. Die ersten paar Tore kamen vom Flügel, da wir nicht erwartet hatten, da sie so stark agieren würden. Danach hatten wir immer mehr versucht, die Verteidigung dicht zu machen, aber das hat auch schon einmal besser funktioniert. Das Halbzeitresultat von 12:9 war für uns ein gutes Resultat, denn so konnten wir uns in den zweiten 30 Minuten noch steigern.

In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen, im Angriff noch weiter weg vom Gegner zu stehen, da das in der 1. Halbzeit nicht sonderlich gut funktionierte.

In der zweiten Halbzeit waren wir von der ersten Minute kompakt und haben sehr gut miteinander kommuniziert. Dabei haben wir uns auch endlich getraut, sie richtig fair und hart zu verteidigen. Die Ziele von der Pause haben wir gut umgesetzt. Das Endresultat von 20:29 war für uns grossartig, denn wir haben so gelernt, dass auch wenn es zuerst nicht wirklich gut läuft, wir weiter kämpfen und so den Sieg erringen können.

Das nächste Spiel ist am 16. November um 15:00 Uhr in Frick Ebnet gegen den TSV Frick. Wir sind gespannt auf das Spiel und fahren mit viel Freude und Motivation nach Frick.

HSG Aargau Ost: Sandrina Täschler, Lisa Windisch; Peetja Duwe (1), Nadja Reich, Andrea Killer, Fiona Schurgast (1), Nina Kramer (2), Lia Dalla Francesca (9), Nina Wernli (5), Michelle Kuhn (1), Marie Bordenet (3), Beatriz Lutz (2), Charlotte Chabin (5)