TV Endingen




vs

Cassano Magnago (ITA)

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Trainingsspiel
Sa. 08.08.2020, 18.30 Uhr,
GoEasy-Arena, Station Siggenthal





Nächstes Handballspiel

TV EndingenCassano Magnago (ITA)

Nationalliga A, Trainingsspiel
Sa. 08.08.2020, 18.30 Uhr,
GoEasy-Arena, Station Siggenthal

Klarer Sieg gegen den TV Unterstrass

Der TV Unterstrass liegt in der Tabelle bloss zwei Ränge hinter dem TV Endingen. Man war deshalb gespannt auf das Spiel.

Die gegnerische Mannschaft bestand aus jungen und schnellen Spielern und nicht nur die Zuschauer befürchteten, dass diese viele Gegenstösse laufen könnten. Zum Glück war es nicht so, eher im Gegenteil. Vor allem Andreas Maier zeigte seine grosse Geschwindigkeit und zog noch und noch mit Volldampf dem Gegner davon. Nach 15 Minuten war das Resultat noch knapp 6:5 für unsere Mannschaft. Erst dann zogen die Endinger langsam aber sicher davon und zur Pause hiess es 19:10.

In der zweiten Halbzeit erwarteten die Zuschauer eine Fortsetzung diese klaren Verlaufs und bis zur 45. Minute und dem Stand von 28:17 funktionierte das auch. Von da an lief es nicht mehr so rund für den TV Endingen und man nahm es etwas lockerer. Prompt kam der Gegner etwas näher und zum Schluss lautete das Resultat noch 33:25. Das war aber trotzdem noch deutlich, für eine Mannschaft die bloss zwei Ränge zurück liegt.

Der noch junge Schiedsrichter hatte die Partie stets gut im Griff und leitete das Spiel mit klaren, deutlichen Entscheidungen, bravo!

Aufstellung TV Endingen: Jeffrey Nowakowski, Dave Kläy, Florian Spuler, Hanspeter Vogel, Andreas Maier (12), Ivo Gisin, Manuel Graber (7), Leon Winkler (1), Oliver Meier (4), Silvio Köpfli (1), Tomas Keller (1), Niklas Duffner (7)

 

Bilder und Text: Pedro Gisin