Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Geschlossene Mannschaftsleistung mit weiterem Sieg beim Leader belohnt

Das Damen-Fanionteam der HSG Aargau Ost hat am Samstag beim ungeschlagenen Tabellenleader Yellow Winterthur 2 einen weiteren Sieg verbucht.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war relativ klar: Will man ein Wörtchen um die Spitze mitreden und den Anschluss dazu nicht verlieren braucht es Punkte. Dieses Unterfangen gestaltet sich insofern schwieriger, weil der Gang nach Winterthur zum überzeugenden Tabellenleader bevorstand. Die Winterthurerinnen liegen verlustpunktefrei auf dem ersten Tabellenrang. Soviel zu Ausgangslage.

Die jungen Akteurinnen der HSG kämpften sich hervorragend ins Spiel. Man war von der ersten Sekunde an bereit den Kampf anzunehmen. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Keinem Team gelang es sich bis zur Halbzeit vorentscheidend abzusetzen. Die HSGlerinnen verpassten genau dies. Diverse Torchancen wurden zu kläglich vergeben. Beim Seitenwechsel führten sie aber immerhin mit 17:14.

Ab der 35. Spielminute konnten die Aargauerinnen den Vorsprung erhöhen und immer mehr vorlegen. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Auch im Angriffsspiel fand das Team zur gewohnten Stärke zurück. Etliche schön herausgespielte Angriffe konnten mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. Zeitweise lag man mit sieben bis zehn Toren in Führung. Das Spiel endete mit 33:26 für die HSG Aargau Ost.

Dieser Sieg ist das Resultat einer kompakten, geschlossenen Mannschaftsleistung. Diese zwei Punkte lassen weiterhin alles offen im Rennen um die vorderen Plätze. Und es macht mit Bestimmtheit Appetit (im wahrsten Sinne des Wortes) auf mehr.

Vorschau

Für die Equipe folgt nun ein spielfreies Wochenende. Am Samstag, 9. November 2019, um 17.00 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel in Muotathal statt.

Samstag, 9. November 2019 - Spielbeginn 17.00 Uhr MZH Muotathal in Muotathal
Samstag, 16. November 2019 – Spielbeginn 15.00 Uhr Tägerhard in Wettingen