Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Verdienter Auswärtssieg

Die bisherige Auswertung der HSG Aargau Ost kann sich sehen lassen: Vier Spiele, vier Siege. Nun jedoch haben die Aargauer auswärts gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenersten Kadetten Schaffhausen anzutreten.

Entsprechend nervös der Spielbeginn mit einigen technischen Fehlern beider Mannschaften, doch bereits nach zehn Minuten konnte sich die HSG Aargau Ost mit vier Toren absetzen. Insbesondere die Flügel und vom Kreis waren die Aargauer erfolgreich. Dieser Abstand von vier Toren bestand auch noch zur Pause.

Kritischer Moment dann nach der Pause, als die Schaffhauser auf kurzzeitig zwei Tore verkürzen konnten. Die Aargauer liessen sich aber nicht beeindrucken und zehn Minuten vor Schluss waren sie bereits vorentscheidend mit zehn Toren in Front und gewannen dann schlussendlich sicher und verdient mit 22:32.

Mit diesem Sieg konnte sich die HSG Aargau Ost nun mit dem punktgleichen Pfadi Winterthur an die Tabellenspitze setzen und ist nun definitiv dem Favoritenkreis zuzurechnen.
 
Das nächste Spiel findet am Samstag, 3. November 2018 um 12:45 Uhr in Klingnau Schützenmatt gegen HC GS Stäfa statt.

Text und Bilder: Renato Cescato