Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Überzeugende und rekordverdächtige Playoff-Hauptprobe

Im letzten Hauptrundenspiel empfing die HSG Aargau Ost in der Aue in Baden die Gäste aus der Nordwestschweiz. Um viel ging es in diesem Spiel nicht mehr, denn die Aargauer hatten sich bereits für die Playoffs qualifiziert und die Baselbieter hätten sich mit einem Sieg höchstens noch vom achten auf den siebten Schlussrang verbessern können. Trotzdem nahmen die Einheimischen das Spiel äusserst ernst und gingen konzentriert zur Sache.

War das Spiel in den ersten Minuten noch ausgeglichen, so konnten sich die Aargauer dann nach einer Viertelstunde mit sechs Toren absetzen. Der Wechsel der Basler auf eine offensive 3:3-Verteidigung war jedoch dann die falsche Entscheidung. Die Abwehr war den schnellen, flinken HSG’ler nicht gewachsen und wurde nun richtiggehend überrollt. Zur Pause war das Spiel schon gelaufen, denn die Gastgeber führten bereits mit 27:15.

Unverändertes Spiel nach dem Tee, die Nordwestschweiz änderte nicht an ihrer Verteidigungsstrategie und ermöglichten den Aargauern ein Schaulaufen um die Höhe des Sieges. Am Ende gewannen die HSG Aargau Ost überzeugend und rekordverdächtig mit 60:30 (!). Ein gutes Omen für die Playoffspiele um den Schweizermeistertitel gegen Pfadi Winterthur.

Das erste Spiel dazu findet am 4. Mai um 20:00 Uhr im Go Easy in Siggenthal Station statt.

Text und Bilder: Renato Cescato