Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Vize-Schweizermeister 2019!!

Der Vize-Schweizermeister 2019 der Handball U15 Elite heisst HSG Aargau Ost

Die HSG Aargau Ost reiste mit einer schweren Hypothek von zehn Toren, die es aufzuholen galt, nach Winterthur. Demzufolge waren die Chancen für den Titelgewinn minim, jedoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.

Die Mannschft der Trainer Stefan Künzi, Clemens Good und Rolf Wiedmer ging dementsprechend motiviert an den Start. Das Handballwunder blieb dann aber leider doch aus, denn die Gastgeber zeigten eine überzeugende Leistung und waren den Aargauern körperlich und spielerisch überlegen. Auf der anderen Seite konnten nur wenige HSG’ler ihre gewohnte Leistung abrufen. Folglich lagen die Gastgeber bereits zur Pause entscheidend mit 17:8 in Front und gewannen das Spiel schlussendlich klar und verdient, aber trotzdem etwas zu hoch, mit 40:24.

Der HSG Aargau Ost bleibt «nur» der Vize-Schweizermeistertitel, wobei dieser verdient und souverän erkämpft wurde. Schlussendlich dürfen auch die Aargauer Jungs auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurückblicken und sind die zweitbeste Mannschaft der Schweiz. Sie zeigten jeweils einen äusserst attraktiven Handball und die Mannschaft ist zweifelsohne ein grosses Versprechen für die Zukunft.

Text und Bilder: Renato Cescato