Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Ordentliche Leistung – trotzdem verloren

Vor dem Match bei Handball Mutschellen war klar: Die Juniorinnen vom Förderungs-Team der HSG Aargau Ost 2 mussten ihre konditionellen Qualitäten unter Beweis stellen, weil sie mit nur einer Auswechselspielerin antraten. Anders die Gastgeberinnen in der Burkertsmatthalle in Widen: Ihr Coach konnte auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen.

Die HSG geriet allerdings schon in den Startminuten in Rücklage. Nach dem 4:0 fanden sich das Team allerdings. Die Juniorinnen schöpften nach den ersten gut herausgespielten Toren Selbstbewusstsein und gestalteten das Match ausgeglichen. Die offensiv deckenden Mutschellerinnen (3:3-System) forderten sie zwar heraus, doch die zusätzlichen Räume am Kreis konnte das HSG-Team immer wieder nutzen. Die Mädchen liessen sich nicht abschütteln und zeigten in der Offensive doch einige gute Szenen. In der Defensive dagegen machten sie es den Gegnerinnen zu oft zu einfach, indem sie sich nicht konsequent genug agierten.

Zur Pause (13:9) schien noch alles möglich. Doch die Einheimischen nutzten ihre Chancen nach dem Seitenwechsel konsequenter. Weil die HSG offensiv abbaute, erhöhte den Mutschellen den Vorsprung. Am Ende stand es 22:13. Das HSG-Team kann allerdings auf den zweifellos guten Ansätzen aufbauen.