Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Weiterhin auf der Suche…!

Den Zurzibietern ist auch im ersten Auswärtsspiel nichts Zählbares gelungen. Sie hatten bei den Reserven des BSV Stans mit 18:30 das Nachsehen.

(fs) – „Stimme zum Match“ von Jerôme Müller: „Wir lagen schnell mit vier Toren hinten. Diese Differenz konnte bis zur Pause gehalten werden. In der zweiten Hälfte standen wir zweimal nur zu viert auf dem Feld. Dabei baute das Heimteam seinen Vorsprung aus. Wir wirkten im Angriff zu ideenlos und hatten viele Einzelaktionen. Auch in der Deckung stimmten die Absprachen nicht. Dadurch gab es Löcher, welche vom Gegner konsequent ausgenützt wurden. Zudem mangelte es an der Abstimmung und Präzision.“

Nebst zwei verwandelten Siebenmetern verzeichnete Jerôme Müller einen Fehlwurf und sieben technische Fehler. Dazu meint er: „Ich spiele wieder in der Rückraum-Mitte. Durch den Positionswechsel fehlt mir die Spielpraxis. Ich glaube aber, die wird noch kommen.“

BSV Stans 2 – SG Zurzibiet-Endingen 30:18 (14:10) 

Halle Eichli, Stans – 35 Zuschauer – SR: Stolley/Bienz

Torfolge: 3:1, 6:2, 7:5, 9:6, 13:8, 14:10, 16:11, 20:13, 24:14, 27:17

Aufstellung SG Zurzibiet-Endingen: Braun Yanick, Spuler Fabian; Binder David, Egloff Marco (1), Grossrieder Nick (5), Indri Fabio (2), Kramer Lukas, Moser Nicola, Müller Jerôme (2/2), Schneider Silvio (5), Spuler Florian (3), Strittmatter Benedikt.

Bemerkung: Es fehlte Spielertrainer Tom Schellenberg (verletzt).

Nächstes Spiel: Sonntag, 23. September 2018, um 15:00 Uhr gegen die SG Handball Seetal in der Halle Klingnau.
 

  • News

    Das Resultat ist am positivsten

    Die Zurzibieter haben im 2. Liga-Startspiel eine gewisse Anlaufzeit benötigt, um gegen den HC Dietikon-Urdorf beide Punkte ins Trockene zu bringen. Nach einem solchen Verlauf könnten die üblichen Floskeln – wegen harter Vorbereitung sowie fehlenden Automatismen im Angriff und in der Abwehr – als Gründe für die durchzogene Leistung geltend gemacht werden.

    Yannick Mühlebach war nicht aufzuhalten, Archiv

    Die Zurzibieter haben im 2. Liga-Startspiel eine gewisse Anlaufzeit benötigt, um gegen den HC Dietikon-Urdorf beide Punkte ins Trockene zu bringen.

    Nach einem solchen Verlauf könnten die üblichen Floskeln – wegen harter Vorbereitung sowie fehlenden Automatismen im Angriff und in der Abwehr – als Gründe für die durchzogene Leistung geltend gemacht werden. Fakt ist jedoch, dass die Entscheidung in der letzten Viertelstunde fiel, als die Kräfte bei den erfahrenen Gästen merklich nachliessen und einfache Gegenstosstore gelangen. Dabei vermochte sich der 18-jährige Yannick Mühlebach in Szene zu setzen. Er wies mit 12 Treffern aus ebenso vielen Abschlussversuchen eine makellose Bilanz auf. Für ihn hatte Trainer Michi Spuler ein Sonderlob übrig, sonst wollte er sich zur Darbietung seiner Equipe nicht äussern. Er wird sich zuerst einmal dem Video-Studium widmen.

    Selbstkritisch nach Generationenduell

    Die Frage vor dem ersten Ernstkampf – wie die verjüngte HBZ-Truppe unter dem neuen Trainer in eigener Halle auftritt – wurde dahingehend beantwortet, dass noch Steigerungspotenzial besteht. Vor allem am Defensivverhalten gilt es zu arbeiten. Es stellte sich zudem heraus, dass es sich beim Gegner nicht um den 1. Liga-Absteiger, sondern eine äusserst routinierte Mannschaft handelte. Diese beendete die letzte Saison in der Gruppe 2 auf einem Mittelfeldplatz. Erschwerend kam hinzu, dass der gegnerische Stammgoalie nach dem Aufwärmen mit einer Gesichtsmaske vom Schiri-Duo dem Reglement entsprechend keine Einsatzerlaubnis erhielt. So musste halt der Spielertrainer ins Tor, was die Gastgeber über weite Strecken zu wenig ausnützen konnten.

    Vorschau: Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 17. September 2017, um 16:00 Uhr gegen die SG Lägern Wettingen in der Halle GoEasy 1 in Siggenthal Station statt.

    SG Zurzibiet-Endingen – HC Dietikon-Urdorf 35:26 (15:15)

    Halle Schützenmatt, Klingnau – 65 Zuschauer – SR: Haldemann/Neumann – Torfolge: 3:2, 4:4, 7:5, 11:8, 12:12, 14:15, 18:18, 21:19, 28:21, 30:25, 32:26.
    Aufstellung: Spuler Fabian (1), Braun Yanick; Binder Dave (2), Erne Lukas, Grossrieder Nick (3), Indri Fabio (2), Meier Oliver (2), Meier Pascal (6/1), Mühlebach Yannick (12), Müller Jerôme (1), Spuler Rafael (6).