Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Niederlage gegen Tabellenführer

FU16 Elite: HSG Aargau Ost – LC Brühl 37:24 (14:10)

Zoe Leubin

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes Spiel vor Weihnachten. Wir durften in Würenlingen die starken und erstplatzierten Gegnerinnen aus der Ostschweiz empfangen.

Von Anfang an spielte die LC Brühl ein schnelles Spiel aber wir konnten gut mithalten. Unsere Verteidigung stand solide und wir kombinierten konzentriert und erzielten schöne Tore. Die Unterstützung von den Zuschauern ermutigte uns und wir gingen mit einem 14:10 in die Pause.

Motiviert starteten wir in die zweite Hälfte. Wir wollten so weiterfahren und wenn möglich den Abstand nicht grösser werden lassen. Leider schlichen sich immer wieder unnötige Fehler und Fehlpasse ein. Dies nützten die St. Gallerinnen sofort aus und konnten dadurch den einen und anderen Gegenstoss auslösen. Am Schluss stand es 37:24 für den LC Brühl. Sicherlich enttäuschend, wenn man auf das Pausenresultat zurückblickte. Trotzdem war es für uns ein klar besseres Spiel als das erste in St. Gallen.

Nun heisst es weiter fleissig trainieren. Die nächste Begegnung findet bereits im neuen Jahr am 7. Januar 2018 in Nottwil statt.