Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Starke Teamleistung führt zum Erfolg

FU16 Elite: BSV Stans - HSG Aargau Ost  29:32 (13:16)

Am Samstag 11. November hatten wir unser neuntes Spiel dieser Saison. Wir traten gegen die Mannschaft BSV Stans an. Es war ein sehr spannendes Spiel. 

Ganz am Anfang der ersten Halbzeit war es noch ziemlich ausgeglichen. Es stand immer wieder unentschieden. Ab der siebten Minute waren wir immer in Führung. Aber es blieb spannend, weil der Unterschied nicht sehr gross war. 

Als der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, stand es 16:13 für uns. Unser Trainer Thomas Wyss hat uns in der Kabine das Vorgehen für die zweite Hälfte erklärt. 

Während der zweiten Halbzeit wurde es noch ein paar Mal knapp. In der 38. Minute stand es 20:19 für uns. Wir haben bis am Schluss gekämpft und das hat sich gelohnt. Am Schluss stand es 32:29 für uns.
Die letzten Wochen haben wir sehr viel und gut trainiert. Wir haben die Verteidigung sehr genau angeschaut und genaue Pässe geübt. Das war im Spiel deutlich zu sehen. Wir hatten viel weniger Ballverluste wie in den Spielen zuvor. Die Verteidigung war auch viel robuster.

Maaike Schutter