Handball in Würenlingen

Wir freuen uns auf sportbegeisterte Mädchen und Knaben, die bei uns in Würenlingen Handball spielen möchten. Willkommen sind alle Kinder bis 10 Jahre.

Kinderhandball in Würenlingen

Der TV Endingen und Handball Würenlingen starten wieder mit einer neuen Juniorenabteilung für Mädchen und Knaben bis 10 Jahre. Das Training findet in Würenlingen statt und wir freuen uns auf viele sportbegeisterte Kinder! Kommt vorbei und probiert diesen tollen Ballsport aus!

  • Ich möchte mitmachen!

    Super, dass du dich entschieden hast, den Handballsport auszuprobieren! Wir freuen uns immer auf sportbegeisterte Mädchen und Knaben, welche gerne einen spannenden Team- und Ballsport lernen möchten.

    • Melde dich kurz mit einem Mail an: Vorname, Name, Geburtstag und Telefonnummer.
    • Komm einfach am Freitag um 17.00 Uhr in die Turnhalle Weissenstein in Würenlingen vorbei.
    • Mitnehmen: Turnschuhe, Turnkleider, Trinkflasche.


    Du darfst gerne mehrmals schnuppern kommen, bis du dir sicher bist, ob du weiterhin Handball spielen möchtest. Das Training findet immer am Freitag um 17.00 Uhr statt. In den Ferien ist kein Training.

    Falls du Fragen hast, melde dich einfach:

    Mail
    +41 56 282 24 75

  • Spielturniere

    Die Ausbildung zum Handballer oder zur Handballerin beginnt in der ersten Ausbildungsstufe, der U9 (unter 9 Jahren) und führt danach weiter zu den U11 Junioren (unter 11 Jahren). Hier werden die Kinder einmal pro Woche in spielerischer Art mit verschiedenen Ballspielen gefördert; sie lernen miteinander zu spielen und bewegen sich intensiv in gleichaltrigen Gruppen. 

    Wenn sie ein gewisses Niveau erreicht haben, nehmen sie an ersten Spielturnieren teil, wo sie sich mit anderen Mannschaften messen und erste Wettkampferfahrungen sammeln. In der normalen Turnhalle stehen sich nur 4 Feldspieler und ein Torwart gegenüber, damit der Raum ausgenützt werden kann und das Spiel weniger körperbetont wird. Es gibt keine Meisterschaft und die Resultate haben noch nicht die Wichtigkeit wie später.

    Hauptziel ist aber die Spielerziehung, also Balltechnik und Verhalten in der Gruppe. Sehr rasch sieht man die Fortschritte bei Spielverständnis und Ballgefühl oder beim Teamdenken.

     

    Die nächsten Spielturniere unserer JuniorenInnen
    Datum Ort Halle
    So, 10. März 2024 Spielturnier in Würenlingen Sporthalle Weissenstein
    So, 05. Mai 2024 Spielturnier in Baden Sporthalle Aue
  • Trainingszeiten

    immer am Freitag, 17.00 - 18.30 Uhr, Turnhalle Weissenstein in Würenlingen. In den Ferien findet kein Training statt.
    Komm einfach vorbei!