TV Endingen




vs

BSV Bern

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 16.11.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Stat. Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenBSV Bern

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 16.11.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Stat. Siggenthal
Matchblatt

Unsere Gäste im Visier...

Turbulente Saisonvorbereitung

Die Medizinchecks sind absolviert. Die Verträge vom Sportchef B. Kaiser unterschrieben und an die Spieler verschickt. Die Bundesliga-Handballer Jens Schöngarth, Primoz Prost und Robert Weber sollten auf die kommende Saison hin zum NLA-Klub St. Otmar St. Gallen wechseln.

Erst Anfang Mai und nach mehreren Aufforderungen habe Kaiser dem Vorstand die Verträge schliesslich offengelegt. Der Präsident Wey weigerte sich zu unterschreiben, Kaiser verliess den Klub überstürzt. «Wir können und wollen uns die drei Spieler aus finanziellen Gründen nicht leisten», sagt Wey.

Nach diesem unrühmlichen Part kehrte St. Otmar wieder zur Normalität zurück und verpflichtete den 36-jährigen Linkshändler Rares Jurca.

Beim TV Endingen hat der kurzfristige Abgang von Torhüter C. Nungovitch auch zu einigen Turbulenten geführt. Dieser konnte aber mit Vit Schams sehr gut kompensiert werden. Er hatte mit seinen Paraden gegen Amicitia grossen Anteil am Punktgewinn.

Unterschiedlicher Start in die Saison

Nach 5 Runden steht St. Otmar mit 6 Punkten (Siege gegen RTV; Ami und BSV Bern) erwartungsgemäss in der vorderen Tabellenhälfte und der TV Endingen mit 2 Punkten am Tabellenende.

Verletzungspech hüben und drüben

Sowohl bei St. Otmar mit dem letztjährigen Topscorer Severin Kaiser wie auch beim TVE mit den Aufbauspielern Joel Huesemann und Sven Schafroth hat die Verletzungshexe zugeschlagen. Der Junior Elias Müller soll die Lücke bei St. Otmar schliessen. Beim TVE wurde mit Michael Tonar ein zusätzlicher Ausländer verpflichtet. Seinen Einstand gegen Amicitia kann man als gelungen bezeichnen. Neben einem guten Auge hat er mit unerwarteten Schüssen gezeigt, dass er eine Verstärkung ist. Jetzt geht es darum, die Automatismen zwischen ihm und seinen Mitspielern zu verbessern.

Bo Spellerberg und Andrija Pendic

Mit dem Spielertrainer Bo Spellerberg kommt ein Ausnahmekönner in die GoEasy Arena. Als Europa-meister mit Dänemark ist er einer der Attraktionen in der Schweiz. Als aktueller Topscorer bei St. Otmar wird Andrija Pendic (war in seinen Anfangszeiten beim TVE) gegen den TVE alles geben um den Sieg in die Ostschweiz mitzunehmen.

Geschichte und aktuelles Spiel

Im Februar 2018 konnte der TV Endingen dem Favoriten St. Otmar ein 23:23 unentschieden abringen. Dies gelang mit einer kämpferischen Leistung bis zur letzten Minute. Eine solche Leistung braucht es erneut um den Favoriten wieder zu fordern.

Ein gutes Spiel und Hopp Äendige
Wünscht Werner Locher

  • Newsletter Anmeldung

    Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder