Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Es hat nicht sollen sein

Der TV Endingen startete ganz passabel, kann rund 10 Minuten mithalten. Anschliessend wurde die Distanz zu Wacker Thun immer grösser.

Der Gastgeber wurde seiner Favoritenrolle gerecht, liess sich Gegenstossmöglichkeiten nicht entgehen und zog langsam aber sicher auf und davon. In der zweiten Spielhälfte vermochten die Gäste mitzuhalten und konnten den Rückstand ganz leicht minimieren. Trotz allen Anstrengungen verlor der TV Endingen mit 40:31.

Vit Schams hatte im Kasten alle Hände voll zu tun. Ihm gelangen tolle Paraden, doch in der 1:1 Situation konnte er gegen die gut heraus gespielten Konter oder Flügelwürfe nicht angehen. Mit 38% konnte er zum Spielende ganz zufrieden sein. Das Team des TV Endingen agierte hinten zahnlos und vorne zu langsam. Wackers Keeper Wick fischte die Bälle der Surbtaler allzu oft einfach weg. Nemaja Sudzum setzte sich zwar gegen Ende der ersten Spielzeit gut durch, doch auch seine Treffer verbesserten das Pausentableau mit 19:11 nur marginal.

Die 2. Halbzeit startete so, wie die erste endete. Hinten war der TV Endingen zahnlos und vorne oft zu unkonzentriert. Durch die Fehler ermöglichten sie dem Gegner zu viele Gegenstösse. Ein wahrer Torreigen setzte auf beiden Seiten ein. Auch Dennis Grana gelang es in dieser Situation nicht, das Resultat zu verbessern. Die Endinger stellten die Defensive um und störten in der 5:1 Formation den gegnerischen Angriff. Das funktionierte ganz gut. Die Taktik ging auf und die Endinger konnten den Abstand verringern. Wacker Thun wechselte die Mannschaft aus, das Endinger Team musste sich mit neuen Gegnern befassen. Hier zeigten sie sich ebenbürtig, gaben sich nie auf und zeigten eine starke Leistung bis zum Abpfiff. Die Bürde aus der ersten Halbzeit war zu gross, so dass die Partie mit einem deutlichen 40:31 abgepfiffen wurde.

Lachen Halle Thun, 690 Zuschauer, SR Anthamatten, Wapp.

Wacker Thun - TV Endingen 40:31 (19:11)

Wacker Thun: Winkler, Wick, ; Holm (1), Felder (3), Dähler (6), Suter (6), Schwab (2), Lanz (5), Wyttenbach (7), Friedli (3), Lüthi (1), Guignet (2), Huwyler St. (1), Haas (2), Bouilloux (1).

TV Endingen: Schams (1), Grana;  Radovanovic (6), Sudzum (5), Riechsteiner Ch. (1), Mauron (2), Pejkovic (2), Ladan (2), Wittlin (1), Schafroth, Mathys (5), Vögtli (6).

Bilder: Catherine Schindler Kündig

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder