Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Herzblut reicht nicht!

In einer torreichen Partie gibt sich der TV Endingen nie auf, kann aber gegen die Klasse der Kadetten Schaffhausen nichts ausrichten und muss sich mit 41:30 geschlagen geben.

In der ersten Spielhälfte hält der TVE gut mit, vorne wird mit viel Druck und Übersicht geschossen, hinten werden die Schüsse abgewehrt. So beginnt das Spiel ausgeglichen. Die Kadetten bringen drei Schweizer Nationalspieler in der Formation mit so viel Erfahrung und perfekt aufeinander eingespielt, dass die Endinger Abwehr nicht immer den besten Eindruck macht.

Dennis Grana kann einen grösseren Rückstand verhindern. Anfangs kann sich Milomir Radovanovic fast nach Belieben in Szene setzen. Als sich die gegnerische Abwehr auf ihn eingespielt hatte, harzte es im Endinger Angriff. Die ungenauen Zuspiele waren leichte Beute für die Gastgeber. Die Endinger konnten sich aber immer wieder motivieren. Obwohl der Abstand sich stetig vergrösserte, kämpfte die Mannschaft beherzt weiter.

Leonard Pejkovic gelangen wunderschön herausgespielte Treffer. Claudio Vögtli traf wieder vom Strafwurfpunkt aus, selbst in Unterzahl konnten sich die Surbtaler erfolgreich durchsetzen. In der Defensive konnte die Abwehrkette sich nicht durchsetzen. Der Keeper musste allzu oft hinter sich ins Netz greifen, er hatte gegen die Hammerschüsse aus dem Rückraum keine Chance. Beim Pausenstand von 20:16 war die Handvoll mitgereister Fans noch ganz zufrieden.

Gestartet wurde gleich in Unterzahl, ein schlechter Anfang. Die Endinger wurden zusehend nervöser, bissen sich vorne in der gegnerischen Abwehr fest und liessen die Spielfreude und Leichtigkeit der ersten Spielzeit vermissen. Der Faden riss während gut zehn Minuten komplett. Ungenaue Zuspiele, Missverständnisse taten ihr übriges und die Endinger liessen nach. Die Mannschaft schaffte es, das Tief zu überwinden, die Tore gelangen wieder, der Abstand zum Gegner war einfach zu gross.

Sven Schafroth setzte sich immer besser in Szene, er übernahm Verantwortung, ging in die Tiefe und machte ordentlich Druck. Christian Riechsteiner reagierte mit zwei wunderbaren Distanzschüssen äusserst schnell, doch alles in allem blieb das Team hinter den Möglichkeiten zurück. Die Klasse der Gastgeber setzte sich überdeutlich gegen das Herzblut der Endinger durch.
 

Kadetten Schaffhausen - TV Endingen 41:30 (20:16)

BBC Arena Schaffhausen, 329 Zuschauer, SR Castineiras, Zwahlen.

Kadetten Schaffhausen: Pilipovic, Biosca; Ben Romdhane (1), Küttel (6), Csaszar (4), Schopper (1), Beljanski (2), Sesum (7), Gerbl (3), Markovic, Maros (6), Schelker (3), Frimmel (2), Tominec (4), Herburger (2).

TV Endingen: Schams, Grana;  Radovanovic (6), Sudzum (2), Riechsteiner Ch. (4), Mauron (4), Pejkovic (2), Ladan, Wittlin (1), Schafroth (5), Mathys (1), Vögtli (5).

 

Bilder: Catherine Schindler Kündig

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder