Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Knapp verpasst ist auch vorbei

Vor allem in der zweiten Spielhälfte spielten die Endinger grandios auf. Doch das harte Spiel forderte seinen Tribut. Der TV Endingen konnte gegen Ende nicht mehr zulegen und musste die Gäste von GC Amicitia Zürich mit 30:33 ziehen lassen.

Trotz Angst vor dem Coronavirus oder die scheinbar unmögliche Ausgangslage für den TV Endingen - es fand eine erfreuliche Anzahl Handballfans den Weg in die GoEasy Halle.

Der TV Endingen startete leider sehr nervös, geriet schnell in Rücklage und vermochte sich lange Zeit nicht nach vorne zu arbeiten. Überhastet ausgeführte Angriffswellen und unnötige Ballverluste brachten die Gäste aus Zürich immer wieder ins Spiel. In der ersten Halbzeit konnte der TVE zweimal ausgleichen, doch die Freude darüber währte nie lange.

Vit Schams trug entscheidend dazu bei, dass sich der Rückstand nie richtig vergrösserte. Vorne machten Claudio Vögtli und Milomir Radovanovic das Spiel ab zu schnell und dann auch erfolgreich. In Unterzahl hingegen taten sich die Endinger schwer, sie fanden keine Lücke in der gegnerischen Abwehr, machten das Spiel langsam und liessen so Konter zu. Im Angriff waren die Schüsse zu oft ungenau und eher zum Einspielen des gegnerischen Keepers geeignet. Die letzten Spielminuten in doppelter Unterzahl waren besonders hart, Endingen konnte sich nicht durchsetzen, verzettelte sich und musste einen Pausenstand von 12:16 hinnehmen.

Der Start in die zweite Halbzeit klappte nicht nach Wunsch. Die Endinger kommen im Nachgreifen nicht an die Bälle heran, der Abstand zu GC Amicitia vergrössert sich zusehends. Vorne gelingen zwar sehr schöne Treffer, doch hinten tun sich weiterhin grosse Löcher in der Defensive auf.

Nach zwei erfolgreichen Aktionen der Endinger unterbrach GC erneut den gegnerischen Spielfluss. Doch die Endinger zeigten sich nach dem Teamtimeout weitaus kämpferischer und agressiver. Denis Grana parierte beinahe nach Belieben, so konnten seine Vorderleute auf drei Treffer verkürzen.

Der TV Endingen trat mit wesentlich mehr Selbstvertrauen auf, machte die Räume in der Abwehr zu und das Spiel wurde spannender. Als Nemanja Sudzum geistesgegenwärtig den Anschlusstreffer landete und Milomir Radovanovic dann den erneuten Ausgleichstreffer landete, war das Spiel neu lanciert. Die Halle tobte, die unermüdlichen Trommler mussten nicht mehr alleine für Stimmung sorgen.

Über weite Strecken wogte das Spiel hin und her, bis den Endingern in den letzten Minuten die Luft ausging. So reichte es doch nicht ganz und die Gäste aus Zürich gewannen mit 30:33.

TV Endingen: GC Amicitia Zürich 30:33 (12:16)

TV Endingen: Schams, Grana;  Radovanovic (8), Sudzum (3), Riechsteiner Ch. (2), Mauron, Pejkovic (3), Ladan, Wittlin (2), Schafroth (4), Mathys (3), Vögtli (5).

GC Amicitia Zürich: Marinovic; Brücker (7), Leitner, Alili (3), Szymanski (3), Dannmeyer (8), Koller, Esono (2), Zhyla (1), Onamade (1), Schild (1), Klampt (7).

Bilder: Catherine Schindler Kündig

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder