RTV Basel




vs

TV Endingen

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 23.11.2019, 19.00 Uhr, Sporthalle, Birsfelden
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

RTV BaselTV Endingen

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 23.11.2019, 19.00 Uhr, Sporthalle, Birsfelden
Matchblatt

Erstes Heimspiel und der erster Sieg

HSG Aargau Ost – KTV Wil Kathi 28:23 (13:10)

Das Heimteam startete mit 4:1 sehr gut ins Spiel, nach 10 Minuten jedoch glichen die Gäste auf 4:4 aus. Nach der ersten Viertelstunde kam der KTV Wil erstmals mit 5:6 in Führung. In der 25. Spielminute glichen die Aargauerinnen wieder auf 9:9 aus. Die Gäste begangen immer mehr technische Fehler, die das Heimteam zu ihrem Vorteil nutzen konnte. HSG Aargau Ost ging mit 3 Toren Führung (13:10) in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurden viele einfache Würfe von den St. Gallerinnen verschossen. Unsere Torhüterinnen wehrten erfolgreich mehrere Gegenstösse und 7-Meter ab. Die HSG Spielerinnen blieben bis zur 45. Spielminute immer mit 2 bis 3 Toren in Führung.


Ab der 48. Minute konnten die Aargauerinnen die Führung auf 5 Tore ausbauen und sie bis zum Spielende verteidigen. Im Allgemeinen gab es viele 2 Minuten Strafen, die meisten davon bekamen die St. Gallerinnen. Schlussendlich gab es noch eine verdiente rote Karte gegen eine Spielerin von KTV Wil.

Wir wünschen den zwei im Spiel verletzten Spielerinnen gute Besserung und hoffen, dass sie für das nächste Spiel wieder einsatzbereit sind.

Marie Bordenet

 

Bilder: Pedro Gisin