Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Starke Vorstellungen am 2. Tag der 4Nations Trophy

Dukla Prag und SK Hawks gewinnen ihre Spiele

Der zweite Tag der 4Nations Trophy hat hochkarätige Spiele ermöglicht. Alle Teams konnten ihre Performance deutlich steigern und boten so den Zuschauern tollen Handballsport.

US Dunkerque – Dukla Prag 21:24 (9:10)

In der ersten Partei des Tages traten US Dunkerque und Dukla Prag gegeneinander auf der Platte an. Eine geballte ladung Kraft stand sich gegenüber. Der französische Topclub startete mit einem starken Block, spielte variantenreich und mit viel Übersicht, Dukla Prag konterte blitzschnell mit Einzelaktionen. Während die Tschechien ein starkes Spiel boten, haderten die Franzosen mit sich selbst im Angriff, zeigten aber eine starke, kompakte Abwehr. Eine hart umkämpfte, torarme erste Halbzeit endete mit einem hauchdünnen Vorsprung für Dukla von 10:9.

In der zweiten Spielzeit gewann US Dunkerque mehr Zweikämpfe, setze sich als Team besser durch und schien leichte Vorteile im Spielverlauf zu haben.  Trotz einer sehr langen Unterzahlzeit behielten die Franzosen das Zepter in der Hand, Dukla konnte die Vorteilsituation nicht nutzen. Dann brach die Konzentration US Dunkerque weg und Dukla Prag nutzte die Gelegenheit. In einer tollen Aufholjagd glichen die Tschechen aus und gingen anschliessend gleich in Führung. Die zu Beginn favorisierten Franzosen konnten nicht mehr nachleben und mussten sich in einem harten Abnützungskampf mit 21:24 klar geschlagen geben.

Bilder: Pedro Gisin

TV Endingen – SK Hawks 21:25 (10:11)

Das zweite Spiel war mit Spannung erwartet worden. Die Zuschauer staunten dann nicht schlecht, als der TV Endingen unerwartet schnell startete und den koreanischen Angriff erfolgreich konterte. In den Anfangsminuten schien SK Hawks leicht geschockt und brauchte einige Zeit, um das eigene Spiel wieder aufzunehmen. Die Endinger gingen das hohe Tempo im schnellen Umschaltspiel mit, sie büssten zwar leicht am Vorsprung ein, agierten aber selber schnell und überlegt im Angriff. Die Gäste aus Südkorea agierten umtriebig, wendig und brachten die Endinger Abwehr eins ums andere Mal in Bedrängnis. Während die Endinger etwas glücklos im Abschluss agierten, übernahm SK Hawks die Führung. Beide Mannschaften verschoben schnell und kompromisslos in der Abwehrkette, doch SK Hawks konnte mit einem knappen 9:10 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit forderte das hohe Anfangstempo seinen Tribut. Die Endinger taten sich sehr schwer in der gegnerischen Abwehr und hinkten den Gegnern immer leichter hinterher. SK Hawks standen in einer offenen Verteidigung, so dass Endingen weite Wege laufen musste und müde Beine bekamen. Immer wieder scheitere der Angriff am exzellent stehenden koreanischen Torhüter, der eine Quote über 50% verbuchen konnte. So liess sich die Niederlage des Gastgebers nicht mehr abwenden und die SK Hawks freute sich über einen verdienten 21:24 Sieg.

  • Newsletter Anmeldung

    Hier erhalten Sie die neusten Infos des TV Endingen!

    Der TV Endingen Newsletter informiert Sie regemässig über wichtige Spiele, Informationen rund um den Verein, Spielberichte unserer Mannschaften und Projekte oder Anlässe.
    Bereits über 600 Personen lassen sich auf diese Weise über das neuste Geschehen informieren. Falls Sie noch nicht vom TV Endingen Newsletter profitieren, melden sie sich an und seien Sie dabei! Name, Vorname, Email und schon gehts los!

    * Pflichtfelder
Mobiliar Topscorer
HandballTV
MySports