RTV Basel




vs

TV Endingen

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 23.11.2019, 19.00 Uhr, Sporthalle, Birsfelden
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

RTV BaselTV Endingen

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 23.11.2019, 19.00 Uhr, Sporthalle, Birsfelden
Matchblatt

Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Das Spiel war sehr ausgeglichen, meistens wechselten die Führungen ab und die Tordifferenz betrug selten mehr als ein Tor. Nach der ersten Viertelstunde stand es 6:6. Erst nach 22 Minuten konnte sich der TV Endingen mit 7:10 etwas absetzen.

Nach der Pause ging es im selben Stil weiter. Die Führung wechselte häufig und 10 Minuten vor Schluss konnte man an der Anzeigetafel ein 23:23 ablesen. Dann aber zog die sehr junge Mannschaft des TV Unterstrass langsam davon und siegte schliesslich mit 3 Toren Differenz.

Gründe für die Niederlage waren sicher die schlechte Ausbeute beim Abschluss. Den einen oder anderen knappen Schiedsrichterentscheid mussten die Surbtaler gegen sich hinnehmen. Technisch war der TV Endingen sicher besser, das reichte heute aber nicht. Viele Würfe gingen an die Torumrandung oder man traf direkt den Torhüter. Die Schussauswertung von 54% sagt da einiges aus. Ärgerlich!

TV Unterstrass - TV Endingen 29:26 (11:13)

TV Endingen: Kläy Dave, Graber Urs, Siegenthaler Daniel, Müller Felix, Maier Andreas (9), Gisin Ivo (3), Isler Philipp (1), Schneider Niels (1), Meier André,  Köpfli Silvio (1), Duffner Niklas (5)

 

Bilder: Pedro Gisin