Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Einsatz und Wille mit zwei Punkten belohnt

Das Fanionteam der HSG Aargau Ost Damen 1 konnte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der noch jungen 1. Liga Meisterschaft bejubeln.

Es gastierten die Red Dragons aus Uster in der Aue zu Baden.

Die Aargauerinnen erwischten den besseren Start als ihr Gegenüber und konnten eine Führung auf 5:2 Toren bewerkstelligen. Eine Zeitstrafe machte jedoch diesen Vorsprung zu Nichte und die Zürcherinnen konnten das Skore ausgeglichen gestalten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit hoher Intensität. Bis zu Halbzeit konnte sich der Aufsteiger einen Vorsprung von sechs Toren herausspielen. Die Seiten wurden beim Spielstand von 16 : 10 für die HSG Aargau gewechselt.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang der Einstieg gut. Zunehmends kamen jedoch die Ustermerinnen besser ins Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 45. Minute kam der Gegner bis auf zweiTore (22:20) heran. Dies bewog das Trainergespann ein Time Out zunehmen. Es kam leider noch schlechter – nach wenigen Zeigerumdrehungen mussten die jungen Aargauerinnen die Führung abgeben. Man lag plötzlich mit einem Tor in Rückstand. Man scheiterte zu oft an der gegnerischen Torhüterin. Doch wenige Minuten vor Spielschluss konnte das Team die Wende herbeiführen – das Skore konnte auf 30 : 28 erhöht werden. Die Ustermerinnen konnten nochmals ein Tor erzielen und so stand es eine Minute vor Schluss 30 : 29. Am Ende behielt die HSG Aargau Ost das glücklichere Ende für sich. Das Spiel und somit der erste Saisonsieg konnte mit einer starken Willensleistung vollbracht werden. Das Schlussresultat lautete 31 : 29 für die HSG Aargau Ost.

Vorschau

Mit diesen zwei Punkten im Gepäck reist man am kommenden Wochenende zum Tabellenleader Yellow Winterthur. Die Züricherinnen sind unangefochten Leader in der Gruppe.

Samstag, 26. Oktober 2019 - Spielbeginn 19.00 Uhr Eulachhalle in Winterthur