STV Baden




vs

TV Endingen

Nächstes Handballspiel

Nationalliga B Meisterschaft
Sa. 15.12.2018, 18.00 Uhr, Sporthalle Aue, Baden





Nächstes Handballspiel

STV BadenTV Endingen

Nationalliga B Meisterschaft
Sa. 15.12.2018, 18.00 Uhr, Sporthalle Aue, Baden

Saisoneröffnung in der Aue

Tolle Leistungen am ersten Spielturnier der U9- und U11-Junioren

In Baden trafen sich am Morgen die Jüngsten des TV Endingen, die U9-Junioren, zum ersten Turniereinsatz. Für die einen war es der erste Ernstkampf überhaupt und entsprechend nervös war die Stimmung in der Kabine, als man sich die Leibchen überstreifte. In diesen Spielturnieren geht es hauptsächlich darum, Erfahrungen zu sammeln, sich im Ernstkampf zurecht zu finden und das eine oder andere aus dem Training anzuwenden. Dies gelang bereits sehr gut und das erste Spiel konnte sogleich gewonnen werden.

Nun warteten aber die etwas stärkeren Gegener auf unser U9-Team und so mussten unsere Junioren trotz schönem Spiel oft als Verlierer vom Platz gehen. Diese Erfahrung gehört aber ebenfalls zur Entwicklung eines guten Handballspielers. Und so gilt es nun, weiterhin motiviert zu trainieren, damit beim nächsten Turnier weitere Fortschritte gemacht werden können. Alles in allem haben es die Jüngsten im Verein wirklich gut gemacht und gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Die U11-Junioren mit 2 Teams im Einsatz

Der Nachmittag gehörte den U11-Junioren. Gleich im ersten Spiel traten unsere beiden Teams gegeneinander an und zeigten den zahlreich mitgereisten Eltern, dass sie wieder grosse Fortschritte gemacht haben. In einem spannenden und technisch sehr ansprechenden Spiel schenkte man sich gar nichts und trennte sich am Schluss mit nur einem Tor Unterschied.

In den weiteren Spielen trat man gegen Teams aus Ehrendingen, Zurzibiet, Wettingen und Zürich an. Die meisten Spiele konnten gewonnen werden, aber auch hier gab es immer wieder Tipps und Korrekturen von der Trainerbank, welche die Spieler und Spielerinnen umzusetzen versuchten. Im richtigen Moment die richtige Entscheidung fällen, clever verteidigen und schneller reagieren als der Gegenspieler, das sind Punkte, an denen die U11-Spieler noch einiges zu arbeiten haben.

Verschiedene U9-Junioren konnten bereits ein bisschen U11-Luft schnuppern und kamen zu kurzen Einsätzen bei den grösseren Kollegen. Alle haben sich tapfer geschlagen und ihr Potenzial aufblitzen lassen.

Es war aber auch bei diesem Turnier wieder schön zu beobachten, mit welcher Spielfreude und mit welchem Einsatz die Kinder aller Teams sich ins Zeug legten und um jedes Tor kämpften. Ein grosses Dankeschön gilt es dem organisierenden Verein HC Ehrendingen auszusprechen, welcher mit viel Einsatz ein schönes Turnier auf die Beine stellte.

Schnuppertraining jederzeit möglich

Schnuppertrainings bei den U11- oder U9-Junioren sind jederzeit möglich. Wir freuen uns auf sportbegeisterte Kinder, die Freude am Ballsport haben. Unser Training findet jeweils am Mittwoch von 15.15 - 16.45 Uhr (U9-Junioren) oder von 16.45 - 18.15 Uhr (U11-Junioren) in der Turnhalle Endingen statt. Natürlich sind auch Mädchen herzlich willkommen bei uns!

Weitere Informationen U9-Junioren
Weitere Informationen U11-Junioren