1212 TV Endingen - hart, herzlich, Handball.

Der TV Endingen hat sich etabliert unter den 12 besten Handballteams der Schweiz. Er setzt dies mit den 12 besten Spielern aus der erweiterten Region, gepaart mit der Verstärkung von Profispielern um.

Wilde Abenteuer im Sahara-Klima

Die Endinger U9- und U11-JuniorInnen haben heute trotz grosser Hitze fleissig trainiert. Für einmal stand aber nicht das Passen, Werfen und Angreifen im Vordergrund. Um dem Sahara-Klima in der Mehrzweckhalle etwas gerecht zu werden, wurde das Programm umgestellt und die Jüngsten im Verein trainierten das Gleichgewicht, die Koordination und die Kraft.

Das Trainerteam stellte in der Turnhalle einen Ninja-Warrior-Parcours mit verschiedenen Posten auf. So konnten die HandballerInnen sich über reissende Flüsse hangeln, von hohen Klippen springen, sich übers Feuer balancieren, schmale Wege begehen und sich auf wacklige Felsen retten. Bei jedem Hindernis auf dem Weg ins Ziel übten die Kinder verschiedene wichtige Fähigkeiten, die sie im Handballsport brauchen werden.

Trotz der hohen Temperaturen waren alle mit grosser Begeisterung dabei und die 90 Trainingsminuten vergingen wie im Fluge. Immer wieder wurden Trinkpausen eingelegt und zwischendurch sogar eine kleine Einfühung ins Jonglieren gemacht. Die U9- und U11-Junioren und Juniorinnen sind sehr motiviert und machen rasch grosse Fortschritte, was das Trainerteam natürlich sehr freut.

Kinder, die auch gerne Handball spielen möchten, sind herzlich eingeladen, ein Schnuppertraining zu besuchen.
Wir freuen uns über sportliche Mädchen und Knaben!