STV Baden




vs

TV Endingen

Nächstes Handballspiel

Nationalliga B Meisterschaft
Sa. 15.12.2018, 18.00 Uhr, Sporthalle Aue, Baden





Nächstes Handballspiel

STV BadenTV Endingen

Nationalliga B Meisterschaft
Sa. 15.12.2018, 18.00 Uhr, Sporthalle Aue, Baden

Grosse Freude bei den U9-Junioren

Der Fanclub des TV Endingen kauft den U9-Junioren neue Bälle

Die Trainingsbälle der U9 Junioren hatten ihren Zenit bereits seit langem überschritten. Verschiedene Grössen hatten sich in den Jahren angesammelt. Oft zu gross für die kleinen Hände der U9-Junioren, welche die Bälle beim Fangen und Passen nur schlecht halten konnten. Immer wieder mussten ältere Bälle aussortiert werden, weil sie die Luft nicht mehr halten konnten. So schrumpfte die Zahl der wirklich spielbaren Bälle rasch und es reichte bald nicht mehr für alle Spieler und Spielerinnen.

Der Fanclub des TV Endingen hat sich zum Ziel gesetzt, die Junioren des TV Endingen zu unterstützen. Mit verschiedenen Aktionen während der Saison können die Mitglieder des Fanclubs immer wieder Geld sammeln und für spezielle Zwecke zur Verfügung stellen. So wird zum Beispiel an Juniorenturnieren ein Kiosk geführt oder an den Nationalliga-Spielen ein Fan-Shop geführt.

Diesesmal durften die U9-Junioren vom Zustupf des Fanclubs profitieren. Ihr Trainer Marc Schurgast erhielt das Okay vom Fanclub, beim TV Endingen Ausrüster Sportpark Aare Rhein 15 neue Bälle zu besorgen! Die Freude war natürlich gross, als die jüngsten Junioren des Vereins die neuen Bälle das erste Mal in den Händen hielten. Es sind jetzt wieder genüngend Bälle in der richtigen Grösse zur Verfügung und das Training macht so natürlich noch mehr Spass!

Die Junioren und ihr Trainer möchten sich ganz herzlich beim Fanclub des TV Endingen für die neuen Bälle bedanken!

Bereits am Sonntag, 16. Dezember steht für die U9- und U11-Junioren das nächste Spielturnier in der Sporthalle Aue in Baden an. Mit viel Einsatz werden sie dort zeigen, was sie im Training gelernt haben und versuchen, gegen die Teams aus der Region den einen oder anderen Sieg zu erreichen. Das Resultat steht auf dieser Stufe noch nicht im Fordergrund. Wichtig ist, dass die Spieler und Spielerinnen mutig das im Training Geübte anwenden können und ihre ersten Erfahrungen im Ernstkampf erfahren können.

Schnuppertraining jederzeit möglich

Schnuppertrainings bei den U11- oder U9-Junioren sind jederzeit möglich. Wir freuen uns auf sportbegeisterte Kinder, die Freude am Ballsport haben. Unser Training findet jeweils am Mittwoch von 15.15 - 16.45 Uhr (U9-Junioren) oder von 16.45 - 18.15 Uhr (U11-Junioren) in der Turnhalle Endingen statt. Natürlich sind auch Mädchen herzlich willkommen bei uns!

Weitere Informationen U9-Junioren
Weitere Informationen U11-Junioren