Pfadi Winterthur




vs

TV Endingen

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 2.11.2019, 17.30 Uhr, AXA Arena, Winterthur
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

Pfadi WinterthurTV Endingen

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 2.11.2019, 17.30 Uhr, AXA Arena, Winterthur
Matchblatt

Überlegener Sieg gegen Crissier

Die U15-Handballer der HSG Aargauer Ost empfingen in der Sporthalle Obersiggenthal die auf dem zweitletzten Platz liegenden Welschschweizer, ein Sieg war daher Pflicht.

Die Einheimischen gingen das Spiel konzentriert an und nach zehn Minuten hatten sie sich bereits einen Fünftorevorsprung erarbeitet. Die Aargauer zeigten sich heute von ihrer besten Seite, in der Verteidigung sicher und solide, im Angriff kompromisslos und torsicher. Die Gäste hatten dem Ganzen nichts entgegenzusetzen und bereits zur Pause waren die Einheimischen vorentscheidend mit 24:11 in Front.

Das Spielgeschehen änderte sich in der zweiten Halbzeit nur unwesentlich. Aus einer sicheren Abwehr heraus vergrösserten die Aargauer den Vorsprung Tor um Tor, wobei den über hundert Zuschauern auch einige sehenswerte Gegenstösse gezeigt wurden. Am Schluss stand es standesgemäss und verdient 47:21 für die Aargauer Junioren.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 1. Dezember 2018 um 12 Uhr in Thun Lachen gegen die SG LakeSide Wacker-Steffisburg statt.


Text und Bilder: Renato Cescato