Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Sicherer Heimsieg

Die Handball-Junioren U15 Elite der HSG Aargau Ost empfingen in der Schützenmatte in Klingnau den HC GS Stäfa. Die Aargauer wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn weg gerecht und waren schnell mit vier Toren in Front.

In der Folge gelang es ihnen jedoch nicht sich weiter abzusetzen. Viel zu viele hundertprozentige Chancen wurden fahrlässig vergeben und auch die Verteidigung agierte teilweise etwas «fahrig». Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gelang es den Gegner mit sieben Treffern auf den Halbzeitstand von 20:13 zu distanzieren.

Ähnliches Bild nach der Pause, viele Chancen wurden vergeben und dadurch wuchs der Vorsprung bis zur 40. Minute nicht weiter an. Erst im Schlussspurt gelang es den Ostaargauern den Abstand zu Schlussresultat von 41:26 zu vergrössern. Schlussendlich ein nie gefährdeter, sicherer Sieg. Es zeigte sich aber auch, dass die von Stefan Künzi gecoachte Mannschaft, insbesonders im Abschluss, noch einiges Potenzial hat.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 18. November um 12:00 Uhr in Winterthur Mattenbach gegen den Spitzenreiter Pfadi Winterthur statt.

Bilder und Text: Renato Cescato