TV Endingen




vs

HSC Suhr Aarau

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Mi. 11.12.2019, 20.15 Uhr, GoEasy, Stat. Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenHSC Suhr Aarau

Nationalliga A, Meisterschaft
Mi. 11.12.2019, 20.15 Uhr, GoEasy, Stat. Siggenthal
Matchblatt

Bescheiden zum Sieg

Die U15 Elite-Juniorenhandballer der HSG Aargau Ost empfingen im GoEasy im Siggenthal ihre Ostschweizer Gäste des TSV Fortitudo Gossau. Auf Grund der Tabellensituation waren die Aargauer klarer Favorit, gerieten jedoch gleich zu Spielbeginn mit zwei Toren in Rückstand.

Die HSG blieb auch danach weit unter ihren Möglichkeiten und Fehlschüsse am Laufmeter zeichneten das Spiel. Bis zur Pause dann konnten sich die Aargauer zwar einen Dreitorevorsprung zum Pauserstand von 14:11 erarbeiten, überzeugten dabei aber keineswegs. Es gelang ihnen nicht sich weiter vorentscheidend abzusetzen, sondern sie mussten gar in der Schlussphase den Gegner wieder auf zwei Tore herankommen lassen.

Glücklicherweise machten es die Einheimischen dann nicht noch spannend und verwalteten den Vorsprung souverän. Inzwischen hatten die Gossauer eine doppelte Manndeckung aufgezogen, welche aber glücklicherweise weitgehend wirkungslos blieb.

Schlussendlich wurde das Spiel mit 28:24 gewonnen, wenn auch nicht überzeugend. Überzeugt hingegen hat Timo Fischer mit 13 Toren und einer Wurfquote von 86%. Er war mit Abstand bester Spieler auf dem Platz.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 15. Dezember 2018 um 13.45 Uhr in der Sporthalle Birsfelden gegen die HSG Nordwest statt.