Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Spannende Aufholjagt der HSG Aargau Ost

Die Junioren U15 Elite der HSG Aargau Ost hatten in der Sporthalle Nussbaumen gegen GC Amicita Zürich anzutreten. Die Aargauer waren gewarnt, konnten sie das Hinspiel knapp mit nur zwei Toren Vorsprung gewinnen.  Dementsprechend nervös begann das Spiel und war von vielen Fehlern seitens der HSG geprägt.

Nach zehn Minuten sah man sich bereits mit 1:6 im Hintertreffen. Auch dank einem ausgezeichneten Poldi Thumann zwischen den Pfosten gelang es den Aargauern sich zurückzukämpfen, zur Pause stand es 14:14.

Auch nach der Pause gelang es nicht, sich einen klaren Vorteil zu erarbeiten. Erst zehn Minuten vor Schluss wurde mit ein paar Gegenstössen der Gegner entscheidend zurückzugebunden.

Dank einer konzentrierten Schlussphase gewannen die Aargauer das Spiel mit 38:33 doch noch deutlich. Eine eher schwache Verteidigungsleistung und Abschlussschwächen lassen der Mannschaft jedoch noch viel Luft nach oben. Mit diesem Sieg konnte die HSG den zweiten Tabellenplatz weiterhin erfolgreich verteidigen.

 

Bilder und Text: Renato Cescato