Pfadi Winterthur




vs

TV Endingen

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 2.11.2019, 17.30 Uhr, AXA Arena, Winterthur
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

Pfadi WinterthurTV Endingen

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 2.11.2019, 17.30 Uhr, AXA Arena, Winterthur
Matchblatt

U15 Elite von HSG Aargau Ost ist weiterhin ungeschlagen

Am Samstag traf die U15 Elite-Mannschaft von HSG Aargau Ost auf den Kantonsrivalen HSC Suhr Aarau. HSG Aargau Ost trat gemäss Rangliste als Favorit an, ungeschlagen in den 3 bereits absolvierten Saisonspielen. HSC Suhr Aarau dagegen konnte aus ihren 4 Spielen noch keinen Punkt sichern. Das eher klare Schlussresultat von 26:21 zugunsten von HSG Aargau Ost wiederspiegelt den spannenden Spielverlauf jedoch nicht eindeutig.

Die Ost-Aargauer kamen zwar von Beginn weg zu vielen gut herausgespielten Abschlusschancen, bei der Chancenauswertung haperte es aber ungewohnt stark. So resultierten aus 25 Torschüssen in der ersten Halbzeit 9 Tore. Suhr Aarau unterliefen derweil viele technische Fehler was zu einem Halbzeitstand von 9:6 für HSG Aargau Ost führte.

Die zweite Halbzeit war geprägt von Aufholjagden durch Suhr Aarau, das auch einige Male den Ausgleich herstellen konnte. Beim Stand von 18:19 in der 50. Minute gelangen HSG Aargau Ost dann 4 wichtige Tore in Serie. Den dadurch erzielten 5-Tore-Vorsprung gaben sie bis zum Schluss nicht mehr Preis. So resultierte ein verdienter Arbeitssieg, konnte doch HSG Aargau Ost in der zweiten Halbzeit immer wieder Tore vorlegen, hat schwierige Unterzahlphasen überstanden und gegen Ende das Spiel noch deutlich auf ihre Seite kippen können.

Am kommenden Samstag dürfen sie in Schaffhausen gegen die bis anhin auch ungeschlagenen Kadetten antreten. Die Chance für eine siegreiche Partie ist auch dort durchaus vorhanden, falls sie ihr Potential konsequent abrufen können.