TV Endingen




vs

BSV Bern

Nächstes Handballspiel

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 16.11.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Stat. Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenBSV Bern

Nationalliga A, Meisterschaft
Sa. 16.11.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Stat. Siggenthal
Matchblatt

Mittwochspiel zu Hause

Die Saison geht so langsam zu Ende. Noch drei Spiele muss der TV Endingen in der laufenden Meisterschaft absolvieren. Der erste Tabellenplatz ist auf sicher, doch die Endinger wollen mit einer fast perfekten Saison in die Playoffs starten.

Die Gäste aus Solothurn konnten im letzten Spiel gegen Städtli Baden ein eindrückliches Ausrufezeichen setzen. Trotz verletzungsbedingtem schmalen Kader setzte sich die Mannschaft auf eindrückliche Weise durch. Die SG TV Solothurn verfügt über einen starken Rückraum, der den Endingern in der Hunrunde schon Kopfzerbrechen bereitet hat. Ungwohnt knapp gewannen die Endinger noch vor vier Monaten auswärts.

Der TV Endingen bereitet sich auf den Höhepunkt der Saison vor. Die Playoffs mit dem erhofften direkten Aufstieg in die NLA war als Saisonziel anvisiert worden. Die bevorstehenden Partien in der NLB sind für die Spielere aber von entscheidender Wichtigkeit. Mit der SG TV Solothurn, dem TV Möhlin und Städtli Baden sind drei Gegner auf dem Spielplan, mit denen sich die Endinger schon immer enge Partien und harte Kämpfe geliefert hat. Die Mannschaft muss über die harten, engen Spiele zum konsequenten Biss für die Playoffs finden. Trainer Majeri hat noch einiges Verbesserungspotential aus den letzten zwei Spielen ausgemacht, das im Schlussspurt ausgemerzt sein sollte.

Handballfreunde können sich auf einen engen Fight am kommenden Mittwoch in der GoEasy Arena freuen. Der TV Endingen empfängt einen unliebsamen Gegner. Anpfiff gegen die SG TV Solothurn wird um 20.00 Uhr sein.