TV Endingen




vs

TV Birsfelden

Nächstes Handballspiel

CH-Cup Männer
Do. 18.10.2018, 20.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenTV Birsfelden

CH-Cup Männer
Do. 18.10.2018, 20.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt

Die nächste Herausforderung wartet in Wädenswil

Kommenden Samstag spielt der TV Endingen zum ersten Mal gegen die neu zusammengestellte Spielgemeinschaft Wädenswil/Horgen. Anpfiff ist in der Halle Glärnisch, Wädenswil um 17.00 Uhr.

Der TV Endingen hat einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Immer wieder mit leichten Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit belegt, konnten die Surbtaler bis anhin ihre Erfahrung, Kondition und Spielübersicht gewinnbringend nutzen. Die Mannschaft ist gut gestartet, muss wenige Verletzungsausfälle beklagen, nur Oliver Mauron hatte sich letzte Woche im Training verletzt.

Nun wartet ein Gastgeber auf die Endinger, der keinen guten Saisonstart hinnehmen musste. Die SG Wädenswil/Horgen wurde ins Leben gerufen, um die Handballtalente der Region zu bündeln. Das Team hat sehr gute Anlagen, denn die ersten beiden Meisterschaftsspiele gegen die SG GS Kadetten Espoirs SH und gegen den SG TV Solothurn gingen nur sehr knapp verloren. Im Cupspiel gegen den HSC Suhr/Aarau führten die Zürcher über lange Spielstrecken. Erst gegen Ende vermochten die Aargauer das Blatt zu wenden. Der TV Endingen tut also gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen. Das Auswärtsspiel ist der Beginn einer 3er Reihe von Spielen, die auswärtsbestritten werden. Das Team freut sich über jede Unterstützung von Hardcorefans, die die Wege nach Horgen, Altdorf und anschliessend Winterthur auf sich nehmen werden.