Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Die SG Wädenswil/Horgen kommt

Die kleine Heimserie startet für den TV Endingen am kommenden Samstag, denn die Endinger können gleich zweimal hintereinander zuhause in der GoEasy Arena ihre Gäste empfangen.

Zuerst kommt das Team der SG Wädenswil/Horgen ins untere Aaretal. Die Zürcher haben sich langsam aber sicher ins gute Mittelfeld der Liga hochgearbeitet. Diese tolle Leistung gelang unter anderem mit dem hart erkämpften Auswärtssieg gegen die SG TV Solothurn. Am letzten Wochenende konnte gar ein Sieg gegen Städtli Baden eingefahren werden. Diese zwei wertvollen Punkte konnten dank einem unbändigen Siegeswillen bis zur letzten Spielminuten ergattert werden. Das Team hat gezeigt, dass es über die gesamte Spielzeit hoch konzentriert angreifen kann.

Der TV Endingen kommt von einem beinahe spielfreien Wochenende aus Stans zurück. Die Spielroutine konnte nicht aufgebaut werden, da das Spiel mangels Schiedsrichter nicht ausgetragen werden konnte. Im kurzen Schaukampf wurden keine nennenswerten Blessuren beklagt – der TV Endingen kann also mit gesunden und ausgeruhten Kader antreten. Die Spieler freuen sich auf eine zahlreiche Zuschauerkulisse, wenn um 18.00 angepfiffen wird.