TV Endingen




vs

Lakers Stäfa

Nächstes Handballspiel

Nationalliga B Meisterschaft
Sa. 30.3.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt





Nächstes Handballspiel

TV EndingenLakers Stäfa

Nationalliga B Meisterschaft
Sa. 30.3.2019, 18.00 Uhr, GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt

Zurück in die Spur?

Der TV Endingen musste am vergangenen Freitag eine Niederlage hinnehmen. Der Gastgeber spielte unerwartet stark auf, die Gäste fanden kein Rezept. Am kommenden Samstag soll der Spielverlauf wieder ein anderer werden. Die Endinger werden zu Hause vor heimischem Publikum stark und sicher erwartet.

Die Gäste aus Winterthur tummeln sich ungewohnt weit hinten auf der Tabelle. In den letzten Heimspielen musste die SG Pfadi/Yellow zwei ganz enge Niederlagen hinnehmen. Auswärts konnte gegen die SG GS Kadetten ebenso eng gepunktet werden. Die Winterthurer können also bis zur letzten Minute fighten. Dominierend im Spiel ist der Rückraumspieler aus Norwegen. Henrik Rein Schönfeldt schoss bis anhin in jedem Spiel durchschnittlich über 8 Tore.

Diese Bilanz schafft bei den Endingern bis jetzt kein Spieler. Die aktuell besten Torschützen kommen auf knapp 4 Tore pro Spiel. Dafür kann der TVE auf eine Mannschaft zurückgreifen, bei der sieben Spieler als echt torgefährlich gelten. Die Endinger werden mit Konzentration auf die eigenen Stärken auf der Platte auflaufen. Leider ist noch nicht klar, ob wirklich alle Spieler auflaufen werden können. Captain Riechsteiner war schon vor dem letzten Spiel verletzt, Rückraum Sudzum verletzte sich am vergangenen Wochenende. Ob verletzungsgeschwächt oder nicht, die Mannschaft wird eine einheitliche Leistung zeigen, die allen Handballfreunden der Region Freude machen wird. Kommen Sie zur Unterstützung am Samstag in die GoEasy Halle in Station Siggenthal. Angepfiffen wird um 18.00 Uhr.