Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Der TV Endingen startet zu Hause in die neue Saison

Die lange Vorbereitungsphase hat ein Ende. Handballfreunde können sich auf den kommenden Samstag freuen, dann startet der TV Endingen in der aktuellen Saison.

Die Vorbereitung auf die Saison verlief beim TV Endingen in relativ ruhigen Bahnen. Schon bald waren die effektiven Abgänge bekannt und kurz vor der verdienten Sommerpause war das Kader komplett. Trainer Majeri konnte also die Wochen nutzen und dem Team neue Impulse geben. Kleinere Verletzungen liessen Tano Baumann nicht voll mitmachen, auch Armin Sarac kann sein Knie noch nicht richtig belasten, doch die übrigen Handballer sind fit und heiss auf die bevorstehenden Aufgaben.

Bereits am vergangenen Wochenende zeigten die Endinger erfreuliche Leistungen im hoch dotierten internationalen GoEasy Turnier. Gegen die russischen Bären von Spartak Moskau unterlag man knapp mit einem Tor. Tags darauf konnte man Dukla Prag mit drei Toren bezwingen. Die Handballer hatten sichtlich Spass daran, sich international messen zu können. Nun werden die Leistungen in der Liga von Wichtigkeit sein.

Der TV Endingen empfängt den Liganeuling aus Emmen. Handball Emmen ist ein relativ junger Verein, der eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat. Gestartet 2006 in der 1. Liga, dann Abstieg in die zweite, Wiederaufstieg in die Erste, dann erneut ein Taucher und nun der Weg aus der 1. Liga heraus in die NLB. Die Gastgeber können also davon ausgehen, dass die Gäste aus der Zentralschweiz hoch motiviert ans Werk gehen werden.

Anpfiff ist um 18.00 in der GoEasy Halle. Alle Akteure auf dem Platz freuen sich über eine aktive Zuschauerkulisse, die die Teams zu Höchstleistungen anspornen wird.