Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Neue Herausforderung

Beim dritten Heimspiel der Saison empfängt der TV Endingen bereits zum zweiten Mal einen Gegner, der für das Team weitgehend unbekannt ist. Mit dem BSV Stans kommt eine Mannschaft in die GoEasy Halle, die sich als erster wirklich ernster Gegner entpuppen könnte.

Der TV Endingen hat in den letzten Jahren keine direkte Partie gegen den BSV Stans ausgetragen. Nun folgen gleich zwei Spiele gegen denselben Gegner - einmal in der regulären Meisterschaft und gleich anschliessend als Cupbegegnung. Die Innerschweizer sind sehr erfolgreich in dieser Saison gestartet. Die junge Mannschaft hat grosses Potential, das sie gegen den TV Endingen zeigen möchten. Zwei Siege hat das Team bereits auf dem Konto. Der Sieg vom letzten Wochenende wird der Mannschaft grossen Auftrieb geben. Hart umkämpft war das Spiel gegen Städtli Baden gewesen, in dem am Ende die nervenstärkere Mannschaft die zwei Punkte holen konnte. Der TV Endingen wird sich auf einen harten Kampf vorbereiten.

Bei den Endingern verlief die junge Saison bis jetzt gut. Das Team zeigt sich stark auf allen Positionen, hat neue spielerische Qualitäten gezeigt und wird von Trainer Majeri stets gewissenhaft auf die Gegner vorbereitet und eingestellt. Die beiden verletzten Rückraumspieler Sudzum und Huesmann konnten im letzten Spiel in Steffisburg gut ersetzt werden. Das Kader ist breiter aufgestellt als noch vor einem Jahr und doch hofft man, dass die Verletzten bald wieder mitspielen können, um nicht an Spielpraxis einzubüssen. 

Der TV Endingen freut sich über eine tolle Stimmung in der Halle. Anpfiff wird um 18.00 Uhr am Samstag sein. Alle Handballfreunde können sich auf ein packendes Spiel freuen, denn die beiden Mannschaften werden auf Augenhöhe gegeneinander antreten. Kommen Sie in die Halle und unterstützen Sie ihr Team - Hopp Aendige!!