Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Verpflichtung Sven Schafroth

Der TV Endingen freut sich die Verpflichtung von Sven Schafroth zu vermelden.

Der 23 jährige Rechtshänder hat seine Juniorenzeit bei Handball Grauholz gestartet und wechselte ab den U17 Junioren zum BSV Bern. Er durchlief sämtliche Juniorennationalmannschaftsstufen ab der U18 und war Teil der erfolgreichen EM Kampagnen in Polen. Beim TV Solothurn absolvierte der 190 cm grosse und 90 kg schwere Spieler bisher 69 Spiele und erzielte auf Rückraum Mitte 251 Tore. In der Nationalliga A debütierte er mit 17 Jahren beim BSV Bern und absolvierte beim BSV Bern und bei GC/Amicitia Zürich bisher 25 Spiele in der Nationalliga A. In der letzten Saison half er GC/Amicitia Zürich aus und hatte auch in den Playouts gegen den TV Endingen der vergangenen Saison eine wichtige Rolle.

Sven wird im zentralen Rückraum und Rückraum links eingesetzt werden können und versucht in seiner Karriere einen weiteren Schritt zu machen: «Beim TV Endingen treffe ich auf ein gut funktionierendes Team, in das ich mit meiner Spielart gut hineinpasse. Die Gespräche mit dem Trainer Majeri bezüglich meiner zukünftigen Rolle haben mich überzeugt und der TV Endingen hat mit seiner Tradition und der Infrastruktur sehr gute Voraussetzungen." Trainer Majeri ist sehr erfreut über den zweiten Zuzug eines jungen und hoffnungsvollen Schweizer Spielers. "Es zeigt uns, dass wir mit der Entwicklung der Mannschaft auf einem guten Weg sind!"

Der hoffnungsvolle Rechtshänder will sich beim TV Endingen weiter verbessern und freut sich auf die neue sportliche Herausforderung. „Ich freue mich enorm zukünftig Teil dieses ambitionierten Projekts in Endingen zu sein und vor dem tollen Heimpublikum auflaufen zu dürfen.“ Bei den Surbtalern trifft er auf seine alten Juniorennationalmannschaftskollegen Dennis Grana und den Neuzuzug Claudio Vögtli. Mit Oliver Mauron hat er zudem bereits bei den Junioren zusammengespielt.