Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Arbeitssieg mit verhaltener Spielfreude

Draussen regnete es in Strömen, drinnen lief der Schweiss. Der HC Mutschellen kämpfte mit Aufopferung und Engagement und einer tollen Zuschauerkulisse als zusätzliche Unterstützung. Die Mannschaft konnte den Kanterseig des TV Endingen nicht verhindern, sondern anfänglich nur hinauszögern.

Die Endinger Fans waren in erfreulich grosser Zahl nach Widen gepilgert. Der verletzte Joel Huesmann pausierte und konnte entspannt zuschauen. Seine Mannschaft geriet in den ersten Minuten in Rücklage. Vorne gelangen einfache Tore, hinten setzte sich die Abwehr nicht optimal durch. Immer wieder gelangen den Gastgebern Tore über den Kreisläufer, bei denen die Endinger nicht aktiv eingriffen. Dem HC Mutschellen gelang es, das Endinger Team immer wieder zu kitzeln, zu ärgern - doch der Klassenunterschied setzte sich durch. Auch die Umstellung in der Verteidigung änderte nichts, die Endinger trafen regelmässig und konsequent. Die Gäste überzeugten mit sicherem Handball, obwohl das Tempo zum Leidwesen der mitgereisten Fans immer langsamer wurde. Mit einem sicheren 13:23 ging es in die Pause.

Zur zweiten Hälfte startete der HC Mutschellen erneut beherzt und mit vollem Einsatz. Bei den Endingern reichte eine entspannte Arbeitshaltung. Alle Spieler kamen erneut zum Einsatz und konnten wertvolle Spielerfahrung sammeln. Während Denis Grana im Tor wichtige Bälle stoppte, konnte sich Laurin Hehl über sein erstes NLB Tor freuen. Als sehr konstant und belastbar erwies sich erneut Oliver Mauron, der einen Treffer nach dem anderen landete und sich scheinbar durch nichts aus der Ruhe bringen liess. 

Mit der Zeit ging den Spielern von HC Mutschellen die Kräfte aus, bei ihren vielen Lattenschüssen kam auch noch Pech dazu. Die Endinger dominierten nach Belieben. Leider blitzte die Spielfreude nur phasenweise auf. Beim 40. Treffer allerdings freuten sich Fans und Zuschauer, denn nach alter Tradition muss der Torschütze eine Runde ausgeben. Der Ball wurde etwas umständlich im Angriff weitergereicht, bis Leonard Pejkovic nicht anders konnte als das Runde im Eckigen zu versenken. Mit einem 23:43 endete die Partie und der TV Endingen ist im Cup eine Runde weiter.

CH-Cup: HC Mutschellen (1. Liga) - TV Endingen 23:43 (13:23)

Widen Burkertsmatt; 200 Zuschauer, SR Keiser, Rottmeier.

HC Mutschellen: Barbian, Hubli, Wagner; Ulrich (4), Gündel (5), Leuenberger (3), Baur (5), Bossard (1), Füglistaler, Sax, Küttel (1), Vetsch (4), Brunner.

TV Endingen: Nungovich, Grana; Baumann (6), Feldmann, Hehl (1), Kündig (3), Ladan (4),  Mauron (8), Pejkovic (6), Riechsteiner Ch, (5), Riechsteiner L.(4), Sarac (7), Wittlin (2).

Bilder: Pedro Gisin