Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Der TV Endingen verstärkt sich

Die neue Handballsaison steht in 13 Wochen vor der Tür. Das Spielerkarussell dreht sich fleissig und einige Spieler wechseln ihren Verein. 

In den letzten Monaten hat der TV Endingen über die Abgänge berichtet. So verliess Simon Huwyler den Verein in Richtung Wacker Thun, Lukas Schubnell hat sich vom aktiven Spitzenhandball zurückgezogen, Claudio Boccarelli half während einer intensiven, wichtigen Phase aus und Jonathan Knecht wechselte zu GC Amicitia Zürich.

Beim TV Endingen wird in den kommenden Wochen für Verstärkung gesorgt. Am ersten Training nach der kurzen Saisonpause nahmen bereits zwei neue Spieler teil, dies waren Karlo Ladan und Oliver Mauron. Beide Spieler wechselten vom TV Möhlin zum TV Endingen. Karlo Ladan kennt den Verein gut, denn er spielte vor seiner Zeit in Möhlin bereits bei den Surbtalern. Ladan verstärkt die Mannschaft als Kreisläufer. Mit Stationen beim HSC Suhr Aarau, dem TV Muri und Möhlin verfügt der 23jährige Hühne über gute Erfahrungen auf seiner Position und entwickelte sich in den letzten Jahren erfreulich gut. Oliver Mauron hat als Rückraumspieler rechts agiert. Seine handballerischen Kniffe lernte er beim BSV Bern Muri, wo er über den HV Herzogenbuchsee, dem TV Zofingen und Möhlin nun sein Können für den TV Endingen einsetzt und mithelfen will, neue Impulse zu setzen. Beide Spieler freuen sich auf den Mannschaftszusammenhalt der Endinger und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.

Zusätzlich drängen junge Talente als Ergänzung in die erste Mannschaft. Patrick Schenk (Aufbau links) und Yves Mischler (Flügel rechts) spielen hauptsächlich in der U17 Mannschaft des HC Ehrendingen. Michel Loretan (Flügel rechts) aus der U19 Mannschaft des TV Mutschellen ergänzt das junge Trio. Die zusätzlichen Trainings sind für die Neulinge die beste Gelegenheit sich zu verbessern. Die erste Mannschaft heisst die Neulinge willkommen und freut sich auf die gemeinsamen Trainings. Der Verein wünscht allen Spielern eine gute Vorbereitung und eine möglichst verletzungsarme Handballsaison 2018/2019. Über weitere Teamanpassungen werden wir nun laufend berichten.

Bilder: Catherine Schindler Kündig