Turnverein Endingen

Der Dorfverein im Surbtal mit langer Tradition. Unsere Abteilungen Kinderhandball, Jugendriege und Turner betreiben wir mit grosser Leidenschaft.

Auslosung der CH-Cup-Achtelfinals

Am Montagvormittag wurden auf der Geschäftsstelle des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) in Olten die Achtelfinals im Schweizer Cup der Männer ausgelost. In dieser Runde greifen nun auch Meister Wacker Thun und Cupsieger Pfadi Winterthur in den Wettbewerb ein.

Die Berner Oberländer erwischten dabei ein herausforderndes Los: Sie treffen zu Hause auf den TSV St. Otmar St. Gallen. Der Titelverteidiger aus Winterthur muss zum einzigen im Cup verbliebenen 2.-Ligisten nach Küsnacht. Die Aufgabe ist aber alles andere als ein Selbstläufer: Die Mannschaft vom Zürichsee ist gespickt mit zahlreichen ehemaligen National- und NLA-Spielern.

Daneben dürfen sich gleich drei Vertreter aus der 1. Liga auf ein Duell mit einem NLA-Club freuen: Uster trifft zu Hause auf den RTV Basel, Chênois spielt gegen den HSC Suhr Aarau und Handball Wohlen bekommt es – wie schon im Achtelfinal vor zwei Jahren – mit den Kadetten Schaffhausen zu tun.

Schweizer Cup Männer, Achtelfinals

TV Endingen (NLB) – TV Birsfelden (NLB)
Wacker Thun – TSV St. Otmar St. Gallen
SG GS/Kadetten Espoirs (NLB) – HC Kriens-Luzern
BSV Bern – GC Amiticia Zürich
Red Dragons Uster (1.) – RTV 1879 Basel
HC Küsnacht (2.) – Pfadi Winterthur
CS Chênois Genève Handball (1.) – HSC Suhr Aarau
Handball Wohlen (1.) – Kadetten Schaffhausen

Das Achtelfinalspiel zwischen dem TV Endingen und dem TV Birsfelden findet am Do. 18. Oktober 2018 um 20 Uhr in der GoEasy-Arena ins Station Siggenthal statt.

Quelle: Marco Ellenberger